Satelitenempfang...wer kann dieses Rätsel lösen?

5 Antworten

Liegt am Wetter!

Auch wenn bei Dir Sonne ist, heißt es ja nicht, dass der Sender, der das Signal an den Satelliten schickt, auch Sonnenschein genießt! :-)

Es kann auch an der (schlechten) Verkabelung liegen.

Backslapper123
Beitragsersteller

Denke ich nicht. 2 Geräte haben zeitgleich die gleichen Probleme...

herja  18.09.2022, 17:31
@Backslapper123

Naja, wenn sie beide am selben Kabel (Schüssel) hängen, dann schon.

Wenn du das Problem nicht selber lösen kannst, gibts den Techniker, der kann alles durchmessen und findet auch so den Fehler ...

Tele5 kann durch ein DECT in der Nähe gestört werden, oder du hast im Kabel einen Wackelkontakt.

Das liegt am Wetter. Wenn es z.B. hier oder da bewölkt ist, dann kommt das Signal schwieriger durch. Das ist bei uns auch so.

Dein LNB ist am Sterben; tausch ihn mal aus und richte alles an der Schüssel auf bestmöglichen Empfang aus.

Die Dinger kosten <50€