Es können nur noch wenige Sender empfangen werden.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der andere Hausbewohner die Sender empfaengt,du aber nicht liegt der Fehler auf deiner seite.Evtl.ist das Kabel zu dir zu lang und das Signal zu schwach oder das Koaxialkabel ist irgendwo nicht 100% fest.

gadus  24.07.2012, 20:04

Besser zu spaet als garnicht.Danke fuer den Stern.LG gadus

Probiere mal an deinen Anschluß einen andern Receiver und/oder deinen Receiver an einen andern Anschluß.

Gute Frage. Ich vermute, dass jemand am Receiver rumgespielt und den falsche Satelliten eingestellt hat. Ist mir zumindest mal passiert. An der Anlage selbst kann's ja nicht liegen, wenn der Nachbar problemlosen Empfang hat. Also mal in's Menü des Receivers und die Einstellungen kontrollieren. Ich denke, er sollte auf Astra ausgerichtet sein, der Receiver ist aber der Meinung, er solle einen anderen Satelliten anpeilen. Evtl. sogar mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und neuen Sendersuchlauf starten, meist fragt er da schon nach dem Satellit. Ach ja, "gadus" hat noch einfacher gedacht. Richtig, ist sogar noch wahrscheinlicher.