Satanist ohne Rituale?

2 Antworten

Ave Satanas!

Ein Satanist wird geboren, nicht gemacht!

Es gibt einfach keine Möglichkeit, dass ein Mensch mit seiner Lebenserfahrung und seinen Ideologien plötzlich ein Satanist wird.

Der Satanismus ist eine Lebenseinstellung und kein Hobby-Verein für jugendliche, die sich "cool" fühlen wollen - auch wenn es speziell die sind, die sich so nennen und den Satanismus damit in den Dreck ziehen...

Sich dem Satanismus zwanghaft zugehörig fühlen zu wollen sind zwei der größten Sünden des Satanismus: Heuchelei und Anmaßung.

Aber was bedeutet nun "Ein Satanist wird geboren, nicht gemacht"?

Simpel: Der Satanist besitzt die Ideologie, die der Satanismus vertritt bereits seit frühester Kindheit, spätestens jedoch seit der Jugend und seine gesamte Lebenseinstellung basiert darauf.

Sprich, wenn eine Person - auch völlig ohne vom Satanismus zu wissen - so handelt, wie es der Satanismus propagiert, dann ist er schon immer ein Satanist gewesen, nur ohne diesen Begriff zu tragen.

All wir Satanisten, die es so gibt verbindet diese unterschwellige Einstellung und Ideologie. Viele ohne dass sie davon wissen und manche tragen voller Stolz diese Bezeichnung: "Ich bin ein Satanist".

Und Unterlass die Begriffe "Neosatanismus". Es gibt nur eine einzige Bewegung unter diesem Namen.

Frag mal bei den Luziferianiern oder den Pseudo-Satanisten des Satanic Temple nach, die nehmen Kinder immer gerne auf. Wobei sich letzterer gerade ohnehin selbst zerpflückt und auflöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Rucinae
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, jetzt ist mir klar, dass die Church of Satan der falsche Ort für mich ist

MagisterSamael  31.05.2024, 16:52
@Rucinae

Schrieb ich bereits in der Antwort ^^

Zwar fraglich welcher großen Organisation des Satanismus du anstelle beitreten möchtest, da es keine gibt.

Aber viel Glück auf der Reise.

Die wenigsten Satanisten machen Rituale.

Sie sind ohnehin nur Psychodrama. Also kontrolliertes Freilassen der Emotionen.

Du kannst dem Satanismus nicht beitreten. Entweder du bist ein Satanist oder du bist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Rucinae
Beitragsersteller

Ja, danke. Ich meinte auch mit dem beitreten vielmehr dem beitreten einer Gruppe, also dem Satanic Temple bsw

Pervicacia  31.05.2024, 16:50
@Rucinae

Wie der Kollege schon sagte ist der TST grade in einer Krise.

Die CoS nimmt ebenfalls jeden gegen eine Gebühr von 220 Dollar auf. Da besteht noch die Möglichkeit einer aktiven Mitgliedschaft, d.h. du beweist, dass du wahrhaft ein Satanist bist.

In meiner Gruppierung verlangen wir kein Geld, aber bei uns bewirbt man sich erst und besteht eine Probezeit. Bei uns wird erwartet ab und zu mal bei einem Treffen dabei zu sein. Wir haben keine Karteileichen.