Wie wird man Satanist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Wie Statistikfreak schon völlig korrekt von mir aus einer meiner Antworten zu seiner Fragen klaute gibt es kein Eintrittsritual um sich als Satanist bekennen zu können.

Möchtest du (aktives) Mitglied der Church of Satan werden, musst du etwas Papierkram erledigen und erklären, wie du dich in der Church einbringen kannst. Über diesen Antrag verhandeln "wir" dann im so genannten Ältestenrat und nehmen dich auf oder lehnen dich auch ab, jenachdem wie du geantwortet hast.

Die Church übt Kritik an der Kirche und distanziert sich von "Aufnahmeritualen" und ähnlichem und möchte nicht einmal wissen wer Satanist ist und wer nicht.

Bei einer Mitgliedschaft der Church geht es um Arbeiten innerhalb der Church und stellt keine Voraussetzung dar Satanist zu sein.

Wenn du mit den Schriften von LaVey und der Satanischen Bibel identifizieren kannst und so lebst: Willkommen im Satanismus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

verreisterNutzer  24.02.2021, 13:56

Ich habe mich da mal ein wenig informiert und fand die Denkweise sehr interessant daher werde ich es mir genauer anschauen.

verreisterNutzer  24.02.2021, 14:03
@MagisterSamael

Ja ein paar hätte ich tatsächlich ^^ zb eine der Sünden ist ja Mangel an Ästhetik wie ist das gemeint? Und man soll ja keine Tiere töten außer man braucht sie zum essen also muss man Vegetarier werden ? weil man kann ja auch ohne Fleisch überleben.

MagisterSamael  24.02.2021, 14:14
@verreisterNutzer
[...] eine der Sünden ist ja Mangel an Ästhetik wie ist das gemeint?

Das bedeutet unter anderem, dass deine eigene Vorstellung von Ästhetik dich ausschmücken soll. Es ist egal, was andere davon denken: Gestalte dich und dein Leben wie es dir beliebt und du es schön findest!

Und man soll ja keine Tiere töten außer man braucht sie zum essen also muss man Vegetarier werden ?

Nicht zwangsläufig. Einige meiner Freunde ernähren sich für die Tiere vegetarisch, Voraussetzung ist das nicht.

Du musst Essen und wenn dein Essen aus Fleisch besteht, bist du auch berechtigt dafür Tiere zu schlachten.

Es geht bei der Aussage/Auffassung mehr darum, dass nicht grundlos Tiere getötet werden, wie von vielen Klischee-Satanisten praktiziert.

Wir distanzieren uns klar von Opferungen jeglicher Art und das soll diese Aussage hauptsächlich vermitteln.

verreisterNutzer  24.02.2021, 14:21
@MagisterSamael

Ach so dann habe ich das mit der Ästhetik falsch verstanden.

Ich esse eh nur sehr wenig Fleisch und grundlos töten ist auch absolut daneben.

Welche Gruppe von Menschen findet man eigentlich am meisten in der Church of Satan ?

MagisterSamael  24.02.2021, 14:25
@verreisterNutzer

Das ist tatsächlich unterschiedlich.

Es gibt so gut wie alle Ethnien und alle Bildungsstände. Die Menschen sind grundverschieden, mit der Ausnahme, dass sie Lebenseinstellung auf Selbstverwirklichung und den Ansichten des Satanismus basiert.

Tatsächlich ist dieses "Gothic = Satanismus"-Phänomen nicht derart weit verbreitet wie man oft annimmt.

Viele kleiden sich völlig normal und fallen nicht im Ansatz auf.

Ich selbst finde den Gotischen Stil hingegen sehr ansprechend.

verreisterNutzer  24.02.2021, 14:28
@MagisterSamael

Gibt es da auch so etwas wie regelmäßige treffen ? Und weißt warum die offizielle Website nicht erreichbar ist muss man dafür Mitglied sein?

MagisterSamael  25.02.2021, 13:42
@verreisterNutzer

Es gibt unabhängige Gruppen der Church, diese nennen sich Grotten und dort trifft man sich öfter.

Ich selbst leite eine Grotte und wir haben normalerweise alle 2 Wochen ein Treffen, das ist aktuell aber durch Corona auf Eis gelegt.

Warum die Seite down war kann ich nicht sagen. In den letzten Wochen wurden soweit ich weiß extrem viele auffällige Anfragen an die Seite gesendet (DDoS).

[...] gibt es ein Eintrittsritual?

Nein. Der Mensch wird aufgrund seiner natürlichen Triebe als Satanist geboren und erst durch religiöse Erziehung vom Satanismus entfernt.

Es kann sich jeder dem Satanismus bekennen, der für seine Selbstverwirklichung lebt und "frei" sein möchte.

Wenn man jedoch aktives Mitglied der Church of Satan sein möchte, muss man einen Antrag stellen und einige Fragen beantworten. "Wir" wollen damit sichergehen, dass keine Klischeehaften Idioten Mitglied werden und im Namen der Church Unsinn verbreiten.

Danke an SatanicPsycho

verreisterNutzer  24.02.2021, 12:48

Danke für die Antwort ob habe beschlossen eine Zeit lang nach den Regeln des Satanismuses zu leben. Für die Church of Satan bin ich eh noch nicht weit genug.

MagisterSamael  24.02.2021, 13:47

Irgendwie habe ich das Gefühl diese Antwort könnte von mir verfasst worden sein.

Keine Ahnung. Scheint nur ein Gefühl zu sein.

Statistikfreak  24.02.2021, 14:19
@MagisterSamael

Bei deinem Profil steht du diskutierst gerne.Jetzt frage ich mich wie der Satanismus sich Leid auf der Erde erklären.Der Satanismus meint man hat Kräfte aber anscheinend nicht genug um Leid oder Wut im eigenen Körper bekämpfen.Aber was hilft dann gegen Leid wenn die Kräfte der Menschen nicht ausreichen um es zu bekämpfen.Merkst du den Fehler im Satanismus?

MagisterSamael  24.02.2021, 14:21
@Statistikfreak
Der Satanismus meint man hat Kräfte aber anscheinend nicht genug um Leid oder Wut im eigenen Körper bekämpfen.

Wir Satanisten haben menschliche Kräfte und die Wissenschaft. Nichts im Satanismus ist Übernatürlich.

Der Tod gehört im Satanismus dazu, wir beschäftigen uns aber nicht mit der Frage nach dem Tod.

Wir leben hier und jetzt und auf unsere Selbstverwirklichung hin.

Statistikfreak  24.02.2021, 14:23
@MagisterSamael

Okay, dann geht ein Satanist zum Psychologen und Fragt was man gegen Wut machen kann.Ist irgend wie unlogisch.

MagisterSamael  24.02.2021, 14:26
@Statistikfreak

Wir sind selbst nicht unfehlbar und alle Verhaltensweisen haben eine Ursache. Es ist nichts negatives das mit einem Fachmann potentiell abzusprechen.

Im Gegenteil: Es ist eine Stärke sich metakognitiv selbst reflektieren zu können um sich zu bessern. Das können die wenigsten Menschen.