SATA Kabel zu groß?

4 Antworten

Du musst es ans netzteil anschließen, und nicht ans mainboard.

Flo12F34
Beitragsersteller

Oke und wie kann ich das ans Netzteil anschließen... Sry bin echt echt schlecht in pc sachen

MuckiHD  06.08.2020, 23:53
@Flo12F34

Hä das kommt an die Festplatte und nicht ans Netzteil. Was für Hardware Bubbies sind hier unterwegs ?

Cyboy  06.08.2020, 23:55
@Flo12F34

Komisch, normaler weise schließt man lüfter mit nem 4 pin anschluss an, und nicht mit dem sata anschluss...

pcdenker  07.08.2020, 00:42
@Flo12F34

Vom Netzteil gehen eine Menge Kabel weg, an dessen Enden Stecker sind. Da SATA - z.B. Laufwerke eine Stromversorgung brauchen, werden an Deinem Netzteil auch solche Stecker sein (Flach, breit und Schitz in der Mitte), den verbindest Du mit Deinem Kabel(Stecker), der wahrscheinlich die Stromversorgung des Steuerelementes übernimmt.

Flo12F34
Beitragsersteller
@Cyboy

Ja das sind aber 3 Lüfter die zuerst an ein kleines Netzteil gehen, dann mit den sata verbunden werden muss

Flo12F34
Beitragsersteller
@pcdenker

Danke,

Aber mein Problem is jetz das ich das blech vorm Netzteil nich runter bekomme... Aber danke😂

pcdenker  08.08.2020, 01:14
@Flo12F34

Das kleine Netzteil hat diesen Kabel aus Deinem Post, richtig?
Dieser Kabel muß mit einem Kabel vom Computernetzteil verbunden werden, einem SATA- Stromanschluß (Meine Beschreibung siehe oben)
Welches Blech? Foto wäre hilfreich.

Erstmal vorweg: Es gibt SATA-Datenkabel und SATA-Stromkabel (Und entsprechende Anschlüsse). Der Stromanschluss ist der etwas breitere.

SATA-Festplatten brauchen in der Regel beides, ein SATA-Datenkabel, das sie mit dem Mainboard befindet, und ein SATA-Stromkabel, das vom Netzteil kommt.

Für Lüfter brauchst du ausschließlich das Stromkabel, und wie es eben auch die Anleitung schon sagt, das kommt vom Netzteil. Was du hier vor dir hast sind die SATA-Datenanschlüsse des Mainboards für die Festplatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Flo12F34
Beitragsersteller

Danke... Vor meinem Netzteil ist eine fette blechscheibe.... Die schraub ich jetz mal runter

Flo12F34
Beitragsersteller

Hallo... Ich bin drauf gekommen das mein blech vor dem netzteil geschweisst ist...hab jetzt von hinten den pc aufgemacht, sie das sata kabel bekomm es aber nicht raus weil so viele kabel dort sind? Was tun?

Ireeb  07.08.2020, 14:08
@Flo12F34

Da gibt's eigentlich nichts zu Schrauben, aus dem Netzteil sollte entweder ein dicker Kabelstrang oder mehrere einzelne Kabel rauskommen, und da sollte irgendwo ein SATA-Strombkabel dabei sein.

Flo12F34
Beitragsersteller
@Ireeb

Ooke danke habs geschafff

also die sata anschlüsse auf dem MB sind für Festplatten nicht für lüfter steurungen

Den "großen" SATA muss ans Netzteil solange es damit kompatibel ist

Flo12F34
Beitragsersteller

Wo is dat kabel😂🤣

tbone10  06.08.2020, 23:51
@Flo12F34

suche nach einem passendenb Anschluss an deinem Netzteil für das Kabel vom Lüfter ...wenn es den nicht gibt ist dein Netzteil nicht kompatibel oder brauche einen Adapter...generell ist ohne Wissen am PC rumschrauben keine gute IDee

Es gibt ein Kabel am Netzteil an welches du den Lüfter anschließen kannst.

Flo12F34
Beitragsersteller

Wo is das kabel?

brknYURO  06.08.2020, 23:51
@Flo12F34

Vom Netzteil führen noch weiter Kabel ab da sind die anschlüsse dran