Sata-kabel fängt Feuer?
Ich habe das Netzteil meines PCs getauscht, ihn ohne Grafikkarte gestartet und alles lief perfekt. Ausgeschaltet, Grafikkarte rein und wieder gestartet. Plötzlich höre ich funken aus dem PC und an der HDD entsteht eine Flamme. Jetzt ist der Anschluss der Festplatte zerschmolzen und am SATA-Kabel ist ein Loch im Anschluss (sieht aus, als wäre der Brand vom Kabel ausgekommen). Die Daten der Festplatte kann ich noch retten, aber ich würde gerne wissen, was der Grund dafür gewesen sein könnte. Kann ich jetzt einfach die anderen Anschlüsse des Kabels verwenden?
Hast du die Kabel vom alten Netzteil genutzt?
Ne vom neuen
2 Antworten
Von der Position des Loches her würde ich mal darauf tippen, dass hier ein Kurzer zwischen +12V und Masse beim Anschluss des Kabels verursacht wurde.
Woran liegt das dann? kann ich dann die anderen Anschlüsse verwenden?
War das Kabel richtig drauf
was für ein Netzteil war es (sieht nach Ketchup Senfkabel aus)
Dann hast du ja jetzt die Change ein vernünftiges Netzteil zu Kaufen vorrausgesetzt es wurde nicht die ganze Hardware mit in den Tot gerissen
Naja, erst hat ja alles funktioniert, dann habe ich die Grafikkarte installiert und nicht mehr auf das SATA Kabel geachtet. Kann natürlich sein, dass ich dran gekommen bin. Netzteil ist SF-700P14XE von Super Flower