Sat Verstärker sinnvoll?

3 Antworten

Digitaler Receiver und HDTV ist nicht mit Splitter möglich, da brauchst du für jedes TV eine eigene Leitung, also einfach das LNB wechseln.

Hat dein Vermieter sicher nichts gegen.

JohnKS1
Fragesteller

Die Bilder sind alle da sowohl in hd als auch die normalen Programme..hakt halt ab und zu..

Splitter funktioniert nur wenn du die Geräte nur abwechselnd verwendest. Schau mal ob im Schlafzimmer guter Empfang ist wenn du das Kabel nur mit einer F-Kupplung verbindest. Umstecken mit Schnellverbindern ist wohl etwas umständlich. Bei den Splittern gibt es vermutlich auch Qualitätsunterschiede, aber ein zweiter Empfänger, auch wenn der ausgeschaltet ist dämpft wohl das Signal. Ich denke aber, ein SAT-Verstärker wird da auch nicht wirklich etwas bringen. Habe schon so manchen ausprobiert

Ja, da wird ein Verstärker helfen. Da du das Kabel durchtrennt hast, geht nun einiges an Leistung verloren.

JohnKS1
Fragesteller

Viele sagen es würde nichts bringen