SAT Verstärker nötig?Wenn ja wo einbauen?

2 Antworten

Ein Satsignal lässt sich nicht einfach aufsplitten,da über Sat auf verschiedenen Ebenen gesendet wird können dann beide Geräte nur das Signal der gleichen Ebene empfangen,ist nur ein Gerät an dann funktioniert der Empfang wieder,ein Verstärker würde daran nichts ändern.Wenn es eine eigene Schüssel ist dann müsste ein Twin LNB angebracht werden und jeder Fernseher seine eigene Leitung zum LNB bekommen.

Ist es eine Unicable fähige Leitung dann muss dem zweiten Fernseher eine eigene ID zugeordnet werden wenn noch eine frei ist

https://www.digital-devices.eu/shop/de/so-funktioniert-unicabel

Einfach ein Kabel von der Schüssel aufsplitten für zwei TV funktioniert nicht, wie es bei Kabel TV geht.

Du brauchst einen Multischalter!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung