SAT Schüssel für Türkische sender

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Türksat 2A /3A auf 42° Ost. SKEW beachten! Die Antenne muss  22-23° geneigt werden (im Uhrzeigersinn,  wenn man von vorne auf die Antenne sieht.). Hierfür ist ein Gelenkmast geeignet. Das drehen des LNB ist (k)eine Lösung. Wenn nichts anderes möglich ist, ists ok, ansonsten kannste das vergessen. Nur ein neigen der ganzen Antenne bringt vollen Empfang. Dann reicht auch eine 85cm Antenne mit Quad-LNB oder Quattro-LNB für Multischalterbetrieb.

also wir haben türksat 42, und ich tu immer neue kanäle hinzufügen. ich weiß jetzt nicht ob es bei euch klappt aber versuche es mal damit: menü-installation-automatischer suchlauf.

dann findet es normalerweise alle wichtigen kanäle z.B. show türk, euroD oder atv

viel glück

wenn du die Programme auf mehrere Empfänger verteilen willst Multifeedantenne falls 42° Ost nicht reicht. Und Multiswitch. Rotor macht nur Sinn bei einem Empfänger.

In Europa empfangbare Satelliten http://www.lyngsat.com/europe.html

unlocker  09.05.2011, 14:27

auf 7° gibts zwar auch einige Programme aber verschlüsselt und für Multifeed zu weit von 42° entfernt.