Saschsen netz gibt mir Rechnung ü 1000 Euro?

1 Antwort

Ob du deine Abschläge gezahlt hast , steht auf deiner Rechnung. Dort ist jede Zahlung aufgelistet, die bei deinem Anbieter in diesem Rechnungszeitraum einging.

Stimmen denn die Zählerstände? Diese sind in deiner Rechnung zu sehen. Hinter den Zählerständen stehen meist kleine Buchstaben und in der Legende darunter kannst du erkennen, wie diese Zählerstände zu Stande kamen.

Rufe doch einfach bei deinem Stromanbieter an und lass dir die Rechnung erklären. Wenn es Schätzungen vom Netzbetreiber (der, der für deinen Zähler zuständig ist) sind, dann kannst du den Zählerstand z.B. durch ein Foto von deinem Zähler korrigieren lassen und deine Rechnung wird von deinem Stromanbieter geändert. Zur Not lässt du die Rechnung vom Verbraucherschutz prüfen. Dann solltest du aber bei deinem Versorger anrufen und die Rechnung stunden lassen. Beim Grundversorger ist es gefährlich offene Rechnungen nicht zu zahle .

104 Euro sind gar nicht so viel in der Grundversorgung. Du solltest aus der Grundversorgung raus. Suche dir selbst einen Stromversorger. Damit sparst du ne Menge Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung