Sarg selber bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch solche Modelle hat der Bestatter des Vertrauens vorrätig.

Lottl07
Fragesteller

Was für Modelle?

michi57319  11.01.2022, 22:46
@Lottl07

Leichtes und günstiges Holz, einfach gearbeitet. Hat jeder Bestatter, weil niemand gerne Geld verbrennt. Ich weiß das, weil mein Vater vor fünf Jahren verstorben ist.

Wenn du eingeäschert wirst, bekommst du keinen Sarg, sondern eine Urne. Was das kostet, interessiert dich dann ohnehin nicht mehr.

Lottl07
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Agnes2019  11.01.2022, 22:57
@Lottl07

Oh doch. Du kannst deinen Sarg nicht selber bauen. Bitte lese meine Antwort nochmal ganz langsam durch. Wenn du eingeäschert wirst, brauchst du keinen Sarg mehr. Du bist nur noch Staub und Asche. Meine Verwandtschaft besitzt ein Urnengrab auf dem Friedhof, ich weiß (leider) Bescheid.

Lottl07
Fragesteller
@Agnes2019

Sorry aber für wie Dumm hälst du mich, ich weis selber das ich keinen Sarg brauche wenn ich Tot bin, dann hast du MEINE Frage nicht richtig gelesen! Ich will einen Sarg für mich bauen in dem ich eingeäschert werde.

michi57319  11.01.2022, 22:47

Der Leichnam geht immer in der Holzkiste in den Ofen. Was übrig bleibt, wird zusammengefegt und in eine Urne gekippt.