Saphirblau

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin mir ziemlich sicher, was es bedeutet. Wenn man alle Bustaben zusammen hat, kommt Chronograf raus. Und wenn man dann noch das erste Buch, Rubinrot, gelesen hat, versteht man es. Am Anfang des Buches sind Lucy und Paul, kurz nach ihrer Flucht in die Vergangenheit mit dem gestohlenen Chronografen am überlegen, wo sie ihn verstecken. ..ich denke mal, im Haus der Montroses! Oder :)?

der Zahlencode bezieht sich auf die Buchseiten, -Zeilen, Wörter und buchstaben. Also 113 12 6 2 bedeutet auf Seite 113 in der 12. Zeile das sechste Wort und davon der 2. Buchstabe...

LenaGroupie  19.10.2011, 17:03

Ohja das ist Hilfreich. ganz simpel und eig. kam das ja auch schon im Buch vor. Cool.

Der Chronograph Die erste Zahl steht jeweils für die Seitenzahl, die zweite für die Zeile, die dritte für das Wort und die vierte für den jeweiligen Buchstaben... Der Chronograph ist im Geheimgang zum Badezimmer in Gwens Haus eingemauert (nachzulesen in der Smaragdgrünleseprobe und auf der Lesung von Kerstin Gier in München)

also immer vier zahlen .. 151 = seitenzahl, 13= seite, 31 = zeile, .... oder so ähnlich .. ich weiß es nicht mehr so genau. aber es kommt "chronograph raus ^^

Das heißt Chronograph. Das hat mit den Seitenzahlen und den Wörtern zu tun, aber ich weiß nich mehr so genau wie es war.

hasipubs97  04.12.2010, 16:03

ich schätze, dass der Chronograph in Gwens Haus versteckt wurde