Saphir Kette so billig real oder Fake?

4 Antworten

Die Steuer allein, sind ja höchstens 3%, die sie gesenkt wurde, kann es nicht sein.

Es gibt natürlich synthetische Saphire. Das muß ein Fachmann feststellen mittels Spezialgerät.

Aber hier kann es bei dem Preis sich schon um einen echten Saphir handeln Vielleicht trifft da folgendes zuÖ

Wie bei allen Edelsteinen gibt es Differenzen und kleine fürs Auge nicht sichtbare Fehler oder Einschlüsse, unkorrekter Schliff etc. Das sind im allgemeinen Gründe, die einen Edelstein preislich günstiger machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geringer Goldgehalt der Kette und Fassung (nur 9 Karat) - da würde man nie einen echten Saphir einsetzen. Der ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein synthetischer Stein. Und die Brillanten sind winzig, fallen preislich kaum ins Gewicht.

Kann vom Preis her echt sein. Trotzdem würde ich sowas lieber beim Juwelier kaufen, als bei Amazon, ganz sicher sein kannst du dir nämlich nicht.

LG

Nill  20.07.2020, 19:35

besonders goldkette mit diamanten

ruhrgur  20.07.2020, 19:37
@Nill

Weißgold ist nicht so teuer, so kleine Diamanten auch nicht wirklich. Ähnliche Ketten bekommt man für um und bei 300€

Nill  20.07.2020, 19:42
@ruhrgur

Schaut aber ziemlich aus wie glas, die kette wirkt nicht so hochwertig

Die ist sicher fake

Die schaut schon billigst aus, ich wett das is glas