Sao Staffel 3 Asuna und Kirito?

4 Antworten

Klar man kann nicht in die Zukunft schauen, aber was meint ihr?`Wird Asuna auch noch eine Hauptrolle bekommen?

Ja, in die Zukunft zu schauen ist normalerweise recht schwierig. Trotzdem kann man in diesem Fall recht gute Vorhersagen treffen. Denn der Anime ist eine Adaption der Light Novel von Reki Kawahara. [Falls es dir nichts sagen sollte: Light Novels sind japanische Romane, die neben dem Text meist Illustrationen im Manga-Stil aufweisen und sich oft vorwiegend an jüngere Erwachsene als Zielgruppe richten.]

Die ersten beiden Staffeln "Sword Art Online" und "Sword Art Online II" basieren auf den ersten 8 Bänden der Light Novel. Der Anime "Sword Art Online: Alicization" basiert auf den Bänden 9 bis 18 (und vielleicht auch 19 und 20) der Light Novel. Wenn du auch die ersten zwei Staffeln bereits gesehen hast, wirst du anhand der Untertitel erkennen, welche Light Novel Bände in etwa welchen Abschnitten der Anime-Serie entsprechen.

Demnach kann man recht gut vorhersagen, was man im Anime sehen wird, wenn man die Light Novel liest und daher die Story bereits kennt. Und da sieht man ... Asuna wird man in der ersten Hälfte von Alicization nur einige Male kurz zu Gesicht bekommen, stattdessen geht es da mehr um Kirito und Eugeo in der Underworld.

Wenn du es genauer wissen möchtest, kann ich dir empfehlen, die Light Novel zu lesen. Wobei in Deutschland leider bislang erst die ersten 4 Bände der Light Novel erschienen sind. Auf Englisch kann man da schon weiter lesen. Bisher sind die ersten 14 Bände auf Englisch veröffentlicht worden. Alternativ kannst du ja auch weiter im Internet suchen, was andere an Informationen schreiben, die die Light Novel bereits entsprechend weit gelesen haben.

UniiQuee662
Beitragsersteller

Vielen Vielen dank, ja habe gehört sie soll im 2. Teil auch oft wieder am Start sein :) aber danke nochaml

mihisu  13.10.2018, 21:10
@UniiQuee662

Ja, sieht danach aus.

Genau bestätigen kann ich das zum derzeitigen Zeitpunkt aber nicht. Band 14 endet genau an dieser Übergangstelle und weiter kann ich derzeit noch nicht lesen, da ich nicht genug Japanisch kann, um das im Original zu lesen. Daher warte ich derzeit auf die englische Veröffentlichung von Band 15.

UniiQuee662
Beitragsersteller
@mihisu

Ich hoffe es sehr, da ich die beiden doch wirklich sehr gern zsm sehe, naja lassen wir uns überraschen, aber ich denke schon das es os kommen wird :)

Ich vermute das Asuna eime neben hauptrolle bekommt. Also das die Handlung nicht wie bei SAO Staffel 1 nur um sie gerichtet ist bzw. Das er das spiel spielt wegen ihr.

Ich denke aber schon das sie noch weiterhin in der Serie vorkommt.

UniiQuee662
Beitragsersteller

Hallo nico, also ich meie natürlich auch nicht das es nur um die beiden gehen soll, aber es wäre halt schon schön beide zsm zu sehen :) Wenn du weißt wie ich das meine.

Im Vorfeld möchte ich sagen, dass ich die Light Novel Romane nicht gelesen habe, allerdings aus dem japanischen Raum mitbekommen habe, dass Asuna wohl auf eine Reise geht so ziemlich gegen Ende wieder auftauchen wird. Also defenitiv keine Hauptrolle, falls diese Informationen stimmen. Mein Japanisch ist nicht gerade das beste ^^'.

UniiQuee662
Beitragsersteller

Nein so stimmt das nicht. Mir wurde jetzt bestätigt das Asuna in den Nächsten 4-5 Folgen die Hauptrolle mit Alice bekommen wird. Kirito im Rollstuhl ist und Alice sich um ihn Kümmert während Asuna und ihre freunde im Krieg Ziehen" Wird also Spannend, allerdings hätte ich mir mehr Asuna/Kirito gewünscht. Aber naja kann man nicht ändern. Bleibt nur abzuwarten.

Da Staffel 3 die entsprechenden Licht Novel Bände adaptiert, könnte man sich über die komplette Story im Vorfeld informieren.

UniiQuee662
Beitragsersteller

Sry wie meinst du?

ChrisCat1, UserMod Light  13.10.2018, 19:13
@UniiQuee662

Der Anime Sword Art Online basiert auf einer Light Novel (eine Art Roman).

Dementsprechend kann man die komplette Story die im Anime gezeigt wird, im Vorfeld durchlesen. Du könntest dir also die Light Novel lesen oder in einem SAO Wiki nachgucken, was in der Handlung passieren wird und auch in wie weit Asuna dort eine Rolle spielt.