Santa und Satan Anagramm?

9 Antworten

Also das die Kirchen es zulassen das ein anderer Mann die Stelle von Gott einnimmt und ihre Kinder in diesem Glauben lassen ist eine echte Schande!

  • Santa Claus (Weihnachtsmann) wird so mächtig dargestellt als Gott, er kann Geschenke auf der ganzen Welt verteilen in nur einer Nacht (Wunder vollbringen) (Matthäus 19:26). Statt aber die Güte Gott zu zuschreiben, wird es einem Heiden anerkannt der anscheinend über illegale magische Kräfte verfügt.

  • Statt Gott auf einem Thron zu sehen (Ezekiel 1:4-28) wird Santa Claus auf einem Thron gestellt ... was für eine Respektlosigkeit gegenüber den heiligen Dingen und Personen!

  • Nur Jesus und Gott wissen ob wir Gutes oder Schlechtes getan haben (Sprüche 15:3), aber auch diese Eigenschaft wird dem Weihnachtsmann zugeschrieben.

  • Gott und Jesus werden mit weißem Haar in den Visionen beschrieben (Offenbarung 1:14; Daniel 7:9). Aber der Santa Claus dieser Betrüger wird auch mit weißem Haar dargestellt.

Der Weihnachtsmann ist niemand anderes als der babylonische Messiah und die Kirchen bemühen sich nicht um Aufklärung dieser heidnischen Figur. Zwar mögen die Kinder irgendwann mit 5 oder 6 Jahren nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben, aber die Erwachsenen glauben immer noch das es sich um eine christliche Feier handelt.

Nimrod ist der Weihnachtsmann, der babylonische Messiah! - (Sprache, Religion, Gesichte)

SlotiNichtEuro  20.12.2012, 17:38

Woah! Ich hab nicht mal den ganzen Text gelesen und weiß trotzdem, dass du irre tolerant bist! Ich liebe so offene Menschen (PS: Heide, Helm ab und hinaus.)

Bei beiden liegt die Verbindung in der Religiösität: Es handelt sich um religiöse Wesen/Personen.

MfG Fantho

Kaimosi  20.12.2012, 17:34

Antipode...höchstens...:-)

Fantho  21.12.2012, 00:14
@Kaimosi

Das solltest Du mir genauer erklären, bitte

MfG Fantho

Fantho  21.12.2012, 23:00
@Kaimosi

Das ist mir schon klar und Du hast auch recht, aber sie bleiben dennoch religiöse 'Wesen/Personen'. Mehr wollte und habe ich auch nicht zum Ausdruck gebracht.

MfG Fantho

Und die beiden Wörter stammen ja auch eindeutig aus dem gleichen Wortstamm...:-))

Ihr seid sowas von Scheibenweltler, das hält man im Kopf nicht aus...

Kaimosi  19.12.2012, 22:10

PS: Santa - italienisch, Satan(as) eingedeutscht aus dem griechischen...

Fantho  19.12.2012, 22:58

Anagramme müssen nicht denselben Wortstamm aufweisen.

MfG Fantho

Kaimosi  19.12.2012, 23:13
@Fantho

Sicher nicht, aber wenn Du so alte Begriffe in eine Verbindung bringst, dann wird Dir schnell klar, dass sie damals überhaupt keine Verbindung hatten, Satanas war der griechische Begriff, Santa die italienische Form die von der lateinischen Sanctus stammt...der griechische Begriff ist agios...

Da bleibt vom Anagramm nichts übrig...

Satanas

Sanctus / Agios

schellen7  20.12.2012, 06:17

Es gab mal einen "riara" der auf dieser Plattform wegen seiner Antworten gesperrt wurde. Bist Du Derjenige der jetzt unter anderem Namen hier auftritt ?

Kaimosi  20.12.2012, 09:13
@schellen7

Ja...Der Sünder ist zurück und wer warst Du vorher???

Kaimosi  20.12.2012, 13:22
@Kaimosi

Ich bin übrigens hier rausgemobbt worden, weil meine lieben Ex-Freunde sich nicht damit abfinden konnten, dass mir meine Grundsätze wichtiger sind als die Spielchen hier...und wenn noch jemand ein Problem mit meiner Präsenz hat, dann möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen...:-))

Kaimosi  21.12.2012, 14:56
@NinetiesResult

Mit dem garwain/brunf/xxx/xxx möchte ich mich nicht vergleichen, der hat es nie geschafft, aus seinem ZJ-Trauma rauszukommen, dann waren seine historischen Fakten eben Hirngespinste, der tat mir leid, wurde aber genau so instrumentalisiert wie ich. Der Christ ist ein bisschen gebildet, den Nutzen wir für unsere Zwecke...

Ich bin da doch sehr betroffen, weil die Freundschaften eben auch schon fast richtige Freundschaften waren, wenn man dann so verprügelt wird und sich der 'Freund' Internas bedient, dann reicht es, ich habe seitdem eine sehr klare Einstellung zu der Geschichte hier...Ernst nehmen tue ich diese Geplänkel eher selten...

Du hast recht da gibts einen Hintergrund. Beides sind fiktive Personen.

Da gibt es schon wegen der Herkunft keinen Zusammenhang: San(k)ta Claus stammt von Sankt Nikolaus ab, das Sankt steht hier für lateinisch "Heiliger". Im Englischen fehlt hier ein "c", welches unterschlagen wurde und deshalb könnte man es verwechseln, wenn man nicht den Ursprung kennt. ;)