Ist es Zufall, dass Santa und Satan aus den selben Buchstaben bestehen?

10 Antworten

Nein!

Und zwar aus den gleichen GrĂŒnden, weshalb Lippen und Nippel (beide ergeben ĂŒbrigens nur paarweise einen Sinn) auch aus denselben Buchstaben bestehen.

🎅

Ja, es ist Zufall.

Satan kommt aus dem HebrÀischen (Satan=AnklÀger), Santa kommt aus romanischen Sprachen (von Lateinisch sancta=heilige).

Hab mal gehört, dass es eine Sprache gibt, in der die phonetisch beste Transkription fĂŒr "Messias" die Bedeutung "Hand des Todes" ergibt - wenn man lang genug sucht, wird man sicher mehr solche seltsamen ZufĂ€lle finden.

Man könnte darauf schließen.

Es gibt "Glaubensgemeinschaften" (2.Kor.11,14),

die beten "solche (n)" an (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Hab auch einen:

Leben = Nebel

Das passt sogar LOGISCH :-) zusammen :-)

DoctorInge
Beitragsersteller

Lagerregal

Gringo58  19.12.2021, 20:50
@DoctorInge

jA - ABER Leben = Nebel - das ist die Wahrheit :-)n Jdenfalls bei mir :-)

3oclock  19.12.2021, 22:10
@Gringo58

Hey, siehst du schlecht, oder hast du blÀhungen? ^^

Gringo58  19.12.2021, 22:12
@3oclock

Beides :-) und Durchblick! Also sehe ich den Nebel. Die allermeisten sehen den gar nicht ....

Ja es ist ein zu Fall. Beide Namen haben eine Bedeutung. Santa heißt Weinachtsmann und Satan heißt Gegner, Wiedersacher und AnklĂ€ger. Das ist nur ein Anagramm und mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

helmutwk  20.12.2021, 10:35
Santa heißt Weinachtsmann

Nö, Santa heißt "Heiliger", der Weihnachtsmann war ja ursprĂŒnglich der Nikolaus bzw. "Santa Claus".

3oclock  19.12.2021, 20:59

Also ist der Teufel der Grinch? Wenn er der Gegner vom Santa ist?

Lordlomon  19.12.2021, 21:26
@tedbundysauto

Ich weiß nicht was chnirg bedeutet von daher kann ich nicht darĂŒber nach denken

tedbundysauto  19.12.2021, 22:31
@Lordlomon

Chnirger als du geht es kaum. Ausser Captain Johnson. Der ist wirklich total eremsoid.

tedbundysauto  20.12.2021, 06:58
@Lordlomon

Vom Scheitel bis zur Sohle. Komplett chnirg. So wie Thomas. Denn der ist auch total chnirg.

tedbundysauto  20.12.2021, 07:02
@Lordlomon

Ich schreibe dir nur von deiner Chnirgheit. Die du ja nicht sehen möchtest.

Lordlomon  20.12.2021, 07:04
@tedbundysauto

Ich verstehe nicht was diese Chnirgheit ist. Das einzige was ich kenne cringe und das bin ich nicht

tedbundysauto  20.12.2021, 11:50
@Lordlomon

Ich wiederhole mich auch nicht so gerne. Aber hier muss ich wohl mal:

Chnirg. Nicht chringe. Dazwischen liegen Welten.
Lordlomon  20.12.2021, 13:40
@tedbundysauto

Ich habe auch nicht chringe mit chnirg verwechselt.

Ich habe nur gesagt das ich nicht weiß was Chnirg ist und das ich Nicht Cringe bin