Sanskrit für Shakti?

Shakti - (Sprache, Indien, Schreibweise)

2 Antworten

Erster Buchstabe Sha , dann folgen die Konsonanten  ka und ta ,die zusammen kta ergeben , kombiniert mit dem Vokal i ergibt kti .( Nicht verwirren lassen , daß es so aussieht , als ob das i vor dem kta steht ). Das Wort heißt also Shakti . Beim kta , das sich aus ka und ta zusammensetzt , kann man auch schön sehen , wie ein ein klitzekleiner Teil vom ka fehlt , weil das ta angefügt wurde zu kta .

https://www.youtube.com/watch?v=_wnjD3xcv1Y&sns=fb

Ja ist so richtig geschrieben! Shakti steht auch für Kraft und Zerstörung.

lolli1105
Beitragsersteller

Dankeschön!:)