Sansevieria. Was bedeuten diese Symbole?

3 Antworten

Ach komm!

Was könnte es wohl bedeuten wenn Besteck durchgestrichen ist u eine Skala zwischen 15 u 30 Grad gezeigt wird?!

Für mich sieht das aus als ob man einmal wöchentlich eine halbe Kanne gießen soll, einmal monatlich düngen mit npk dünger, die Pflanze drinnen halten soll bei 15-30 grad und die Pflanze nicht essen soll. Oder den Dünger nicht essen? Sicherheitshalber beides nicht essen.

AracAttack
Beitragsersteller

Danke! Und wo sollte die Pflanze am besten stehen?

Maximilian112  24.08.2024, 14:33

Wie groß ist deine Kanne?

jort93  24.08.2024, 14:37
@Maximilian112

Ich denke mal für Zimmerpflanzen wird 1-2 Liter angenommen, also 0.5-1l gießen.

Wenn du natürlich ne 10l Kanne hast, ist die halbe Kanne zuviel.

jort93  24.08.2024, 14:40
@Maximilian112

Was ist mäßig für dich?

Dem Symbol kann ich jetzt nicht entnehmen wie feucht die Erde sein soll nach dem gießen.

Die Pflanze braucht wenig Wasser. Am besten ist immer die Fingerprobe., Wenn es sich sehr trocken anfühlt, gut wässern und überschüssiges Wasser aus dem Untersatz entfernen. Einmal pro Woche dürfte genügen, kommt natürlich auf den Standort an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung