Sand herstellen?

6 Antworten

Sand = Muschelschalen oder Gestein fein zermahlen.

Kauf dir 10 Kilo Austern, iss sie, und die Schalen zertrümmerst du zu Sand.😉

Es gibt viele Arten von Sand! :)

Aber herstellen kann man Sand natürlich auch!

Wenn Du "kinetischen Sand" haben möchtest, mische einfach Mehl mit Öl! *fertig

Hallo Moritzlehmanm,

sicher kann man Sand selbst herstellen, dazu wird Wandkies 0-X abgebaut > gesiebt > die größeren Steine gebrochen > wieder gesiebt und sortiert, bis die gewünschte Körnung erreicht ist! Der fein aus gesiebte Kies aus dem Wandkies wird als Natursand verkauft/angeboten, ganz feiner als Spielsand und der gebrochene als Quetsch/Mauersand, zudem fallen bei dem ganzen auch noch Splitt verschiedenen Körnungen sowie Feldsteine an!

Die Natur stellt Sand auch her, indem sie Felsgestein verwittern lässt. Das dauert allerdings Millionen Jahre.