Sand dringt aus Wand!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, daß Ameisen hier am Werk sind.

https://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_65139396/ameisen-im-haus-bei-diesen-warnzeichen-muessen-sie-handeln.html

und

https://www.ameisenforum.de/spuren-im-haus-konnen-das-ameisen-sein-t53883.html

https://www.ameisenforum.de/bestimmung-von-ameisen-befall-im-haus-t54863.html

Wenn ihr da in Miete seid, würde ich schnellstens dem Vermieter Bescheid geben, daß er sich das anschaut und etwas dagegen unternimmt.
Ist es euer Eigentum, holt einen Schädlingsbekämpfer dazu.

die Fussbodenleiste lösen, nachschauen.. es könnte auch aus

der Röhre kommen, wie die Stromleitung drinnen ist, kommen,

die abdeckung der Röhre als erstes aufmachen..

das schaut stark nach Befall durch Ungeziefer aus..

habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, man kann anhand

der Fotos schlecht was sagen, welche Wand, Stein oder.. oder..

was ist unter dem Parkett.. wo kommt der Sand oder was das ist genau her..

Wenn in einer Mietswohnung, Vermieter Bescheid geben.

Penelope99
Beitragsersteller

Danke, wir sind sie mittlerweile losgeworden, also zumindest liegt kein "Sand" mehr rum. Meine Mutter hat ein elektrisches ungezieferabwehr-irgendwas besorgt und es scheint zu helfen:)

Hallo, ich vermute, daß Ameisen oder andere Tierchen unter deinen Boden oder in deiner Wand einen Bau anlegen und den Abraum in dein Wohnzimmer schaffen. Das Material könnte Bodenausgleichschüttung oder Baumaterial deiner Wand sein. Beobachte mal was da rumkriecht, lege Packetklebeband mit Klebeseite nach oben oder klebrige Fliegenfängerstreifen aus. Bei Ameisenbefall hilft Backpulver. Bei einer Mietwohnung ist der Vermieter zuständig. Notfalls den Schädlingsbekämpfer fragen.