Sand auf Balkon

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, ein neues katzenklo für nachbars katzen. ich würde dir davon abraten, da nasser sand wasser sehr gut festhält und dann die last auf den balkon nochmal höher ist, als deine berechneten 75 kg/qm.

wenn du sandfeeling nicht missen möchtest aber auf sauerei etc verzichten möchtest, gibt es die möglichkeit nochmal ne dünne estrichschichht aufzutragen und dieser obendrauf sand zu streuen, das funzt dann ähnlich wie die klebersandbilder. ;) sieht nach sand aus, ist aber fesgeklebt und man hat keine wutzerei in der wohnung, der dachrinne, an den füßen,... kA ob das auch mit fließenkleber und ähnlichen dingen funktioniert, müßte man mal ausprobieren. damit hast du auf alle fälle die möglichkeit auch noch mit verschieden farbigem sand zu arbeiten, muster ... zu legen/streuen oÄ.

Vom Gewicht her kann ich dir nicht helfen.

Aber alleine vom Aussehen her möchte ich dir ganz dringend abraten: 1. Wenn der Bakon keine Löcher im Boden hat, kann das Wasser nicht richtig abfliesen und du versinkst im Matsch. 2. Wenn du Löcher hast oder denkst das Wasser kann ja auch zur Seite weg... was denkst du wo sich der Sand hinverfliegt? 3. Mit der Zeit wird der Sand saudreckig und dann musst du den alle paar Monate erneuern.

Besser: Es gibt im Baumarkt/Gartenabteilung so Bodenplatten aus Holz die richtig super aussehen. Alternativ kannst du die ja nur am Rand verlegen und in der Mitte eine Art "Sandbecken" anlegen!

das wird ne Riesenschweinerei, denk mal daran, wenn es regnet! Auch wenn der Balkon überdacht ist, kommt Regen seitlich durch. Nasser Sand ist riesenschqwer!!

Sali, 'tschuldigung das ich mich erst melde, aber ich musste meinen freien tage geniessen :). Danke für die vielen antworten . Also ich will max. 5cm Sand aufschütten,sind so 70kg, der Balkon ist windgeschützt und zur hälfte überdacht und hat natürlich seinen wasserablauf, zudem hat er nen 4 cm hohen steg am rand, von daher wäre das nötigste gewährleistet. Aber die idee mit den bodenplatten und in der mitte eine Art "Sandbecken" anlegen, für die beach-liegestühle, finde ich super. So bleibt die Wohnung halbwegs sauber und ich habe meinen "strand".

danke

stefan

einstürzen wird er nicht, mach jedoch ne schale dass der sand darin ist! im übringen keine schlechte idee.