Mein Samsung Galaxy S4 geht nicht mehr an und zeigt nur Samsung logo. Was ist das Problem?

4 Antworten

Hallo

du musst in den Recovery-Mode kommen (wenn das mit dem Akku entfernen nicht gehen sollte)

dazu musst du folgendes machen:

Du erreichst den Recovery-Mode, indem du die VolumeUp-Taste drückst, dann den Homebutton und anschließend das Handy mit dem Powerbutton einschaltest.

Du musst dabei alle 3 Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis du im Recovery-Modus bist.

Jetzt gehst du bitte auf "wipe data/factory reset".

Bitte bestätige die Aktion mit "YES". Danach startest du das Gerät neu.

Nun sollte das S4 erfolgreich Booten.

Bastian3462  25.10.2016, 20:26

Bei mir hat es aber nicht funktioniert obwohl ich das gleiche Problem habe

Du hast wahrscheinlich einen Bootloop.

Schalte dein Handy mal aus und halte die power die home und die Lautstärketaste nach oben gedrückt dann fragt er dich ob du in den Recoverymodus gehen willst. Dann wählst du über die Laustärketasten ja aus und bestätigst mit der Power taste.Dann navigierst zu Fullwipe/factory reset und bestätigst das. Damit setzt du dein Handy vollständig zurück und alles müsste wieder gehen :)

liont123
Beitragsersteller

Ich komme nicht ins booten rein das ist das problem das handy geht direkt wieder aus

Wenn Du noch ein weiteres Ladegerät für Samsung hast, probiere mal ein anderes aus. Ich habe es schon erlebt, dass sich ein Akku mit einem anderen Ladegerät wieder laden ließ.

liont123
Beitragsersteller

am laden liegt es nicht

Kuno33  23.06.2015, 11:45
@liont123

Denn hilft nur noch ein Reset, wie Dir bereits vorgeschlagen wurde.

Vielleicht hat sich der Akku entladen?! Lade das Handy mal eine Viertelstunde und probiert es nochmal

liont123
Beitragsersteller

laden geht gar nicht mehr, weil es direkt ausgeht. Und die kleine orangene Lampe schaltet sich oben links auf dem Bildschirm auch nicht an

Voltage1902  23.06.2015, 10:41
@liont123

Du kannst dein Handy allerdings auch im ausgeschalteten zustand laden.....steck es ans kabel und warte mal 15 minuten und versuchs dann wieder