Samsung Speicher voll - hilft Reset dauerhaft?

5 Antworten

Also, mit einem Factory Reset kannst du alle unnötigen Daten löschen. Wenn aber der Speicher wieder knapp wird, geht auch die Warnung wieder los. Weil der Speicher dann einfach zu knapp ist.

Du kannst nicht den kompletten Speicher ausnutzen, da das Handy zum arbeiten, zwischenspeichern etc. Auch noch Kapazität braucht.

Du kannst keine Apps auf SD Karten verschieben, nur Teile davon auslagern. Also behalte den internen Speicher im Auge. Wenn der voll ist, ist der voll. Dann musst du einfach in Zukunft ein Handy mit mehr Speicher kaufen, wenn 8 GB zu wenig ist ( ca 4 GB sind nur frei).

Lösche unnötige Apps, die du eh nicht nutzt. Deaktiviere Apps,die vorinstalliert sind, die du aber nicht nutzen möchtest. Lösche den Cache der Apps, wie Browser, 9gag etc.... Viele Apps speichern Fotos, Videos einfach auf dem internen Speicher. Genauso wie WhatsApp. Da gibt's auch den fiesen "sent" da ist alles drinnen was du je versendet hast.

Viel Erfolg.

Hallo, deshalb rate ich jedem vom J5 ab!
Der interne Speicher von 8gb ist einfach zu klein, da davon schonmal 4,5gb für das Betriebssystem drauf geht. Ein vergleichbares Produkt wie das Huawei P8lite hat doppelt so viel Speicher, ist schneller und viel besser verarbeitet.
Lg

Ab 500mb sagt der Play Store der Speicher ist,damit du ihn nicht komplett auf 0mb irgendwie bringst. Nach ein reset wirst du wenn du die 500mb ereichst hast wieder nichts mehr runter laden können

Versuch mal in der Telefontastatur #9900# einzugeben.

Es erscheint ein Menü! Wähle delete dumpstat und gehe mit beenden wieder raus.

LG

Schneehase101
Beitragsersteller

Was passiert dann?

Bauigelxxl  09.04.2016, 12:11
@Schneehase101

Wenn du dann wieder Apps laden kannst, solltest du mal SD-Maid probieren, das räumt das Handy auf.

Schneehase101
Beitragsersteller
@Bauigelxxl

Aber es werden keine Dateien gelöscht oder? Also Fotos, Nachrichten etc. ?

Bauigelxxl  09.04.2016, 12:18
@Schneehase101

Geh jetzt mal in den Playstore. Dann wirst du sehen das es wieder klappt. ansonsten nochmal versuchen.

Schneehase101
Beitragsersteller
@Bauigelxxl

Hab es jetzt sehr oft probiert, ändert sich leider gar nix...

Reset bringt nix, da du ja bald wieder die speichermenge überschreiten wirst. Da hilft eigendlich nur den speicher mit einer sd zu erweutern oder im zweufelsfall eun neues handy mit mehr internen speicher zu kaufen