Samsung GalaxyJ5 SD Karte mit Internen Speicher verschmelzen?

4 Antworten

Welches Modell? Hatte bis vor kurzem auch das Problem. Samsung lässt nicht zu dass man die sd Karte als internen Speicher formatiert.. jetzt hab ich einen custom rom installiert und jetzt geht's. Zwar verlierst du bei einem custom Rom die Garantie und kannst im schlimmsten Fall das Gerät total unbrauchbar machen, aber wenn es erfolgreich wie bei mir klappt hast das Problem gelöst... Hab es nach einer Anleitung von einem Nutzer hier installiert kann dir ja den Link schicken wenn es das richtige Modell ist..

arianboy12
Beitragsersteller

Das Handy ist 2015 gekauft Modell Nummer ist SM-J500FN

burger3354  30.10.2017, 07:53

https://www.gutefrage.net/frage/lineageos-fuer-j500fn hab exakt das gleiche und nach dieser Anleitung(hilfreichste Antwort,hab da auch viel gefragt in den Kommentaren) gestern Android 7 draufgemacht. Man kann die sd als internen Speichern formatieren. Aber alles erfolgt auf eigenes Risiko. Du musst dir im Klaren sein ,dass wenn du beim flashen was falsches machst das Handy unbenutzbar ist und du mit diesem Vorgang unwiderruflich die Garantie rechte verlierst. Daten sind dann auch weg..

wie jetzt verschmelzen? nein das sind 2 physisch getrennte objekte du kannst nur apps und andere daten auf die sd karte verschieben das ist alles

Nur bis zur Androidversion 4.2 konnte man fast alle Apps auf die Speicherkarte installieren, jetzt geht das nur in den festen Speicher

Es gibt zwar Apps, mit denen sich Apps trotzdem auf die SD-Karte verschieben lassen, aber wirklich funktionieren kostenpflichtige

Da mußt also Dein Handy mal ausmisten ;-)

Welche Android-Version? Theoretisch kann man bei 6.x die SD als internen Speicher formatieren, bei vielen (auch Samsung) ist die Funktion aber nicht vorhanden, bzw. versteckt. Bei meinem XCover3 auch, bin aber noch nicht dazu gekommen, das zu testen (aktuelle SD zu klein) https://www.androidpit.de/micro-sd-als-internen-speicher-formatieren

arianboy12
Beitragsersteller

6.0.1