Gelöschte Bilder und Videos auf Samsung Galaxy J5 wiederherstellen?
Hallo zusammen!
Von meinem Samsung Galaxy J5 wurden aus Versehen Bilder und Videos aus dem internen Speicher gelöscht.
Welches Programm kann sie wiederherstellen, am besten mit Hilfe von einem Programm auf dem PC, damit durch das Installieren einer App auf dem Handy nicht die gelöschten Daten überschrieben werden?
Recuva habe ich schon probiert; das Programm sieht mein Samsung J5 nicht :-(
Ein Rooten des Handys kommt wegen des Garantieverlustes für mich nicht in Frage. Thumbnails scheinen auch gelöscht.
Samsung Galaxy J5 mit Android 6.0.1
Bilder und Videos wiederherstellen aus internem Speicher?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
2 Antworten
Eventuell hast du was verkehrt gemacht beim Handyanschließen. Recuva ist eigentlich recht zuverlässig. Hier noch mal eine Anleitung:
http://praxistipps.chip.de/android-geloeschte-dateien-wiederherstellen_12166
Danke, habe ich genau so durchgeführt, inkl. USB Debuggin aktiviert. Trotzdem ist das Galaxy J5 nicht sichtbar bei Recuva, während es bei Explorer angezeigt wird.
da bin ich dann auch ratlos. Und andere Wiederherstellungsprogramme ?
Hast du ein Backup auf dem Pc gemacht?
Leider nein, kein Backup vorhanden - es ist mein erstes Smartphone und ich kannte mich damit noch nicht so aus.
Dumpster als Papierkorb war auch noch nicht installiert.
Recuva weist in seiner Community auf folgendes hin:
Unless the phone can connect to the computer as a drive (with a letter) then recuva cannot help you. Android removed the ability to connect as a drive so it's unlikely that your phone will be able to do this.
Genauso verhält sich mein J5: Im Explorer sichtbar als "Galaxy J5 (2016)", aber ohne Drive-Zuordnung wie z.B. E:
Hat irgendjemand noch einen Tipp?