Samsung Smart TV mit LG Soundbar über wifi verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nicht bekannt dass es ein Protokoll für die Übertragung von einem Quellgerät zu einem Lautsprecher via TCP/IP gibt, ausser den bekannten Multiroom-Protokollen. Sprich, die Soundbar hat schlicht nicht die Möglichkeit die Informationen die da vom Fernseher kommen sollen zu entschlüsseln. Alle diesbezüglichen Geräte die ich kenne funktionieren über BlueTooth oder Kabel. Sprich, schaff dir eine Multiroom-Fähige Soundbar an und schau zu dass dein Fernseher das Protokoll auch beherrscht.

MonclairTap
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Die Soundbar ist multiroom fahig. Jedoch wird wohl von einem LG Fernseher ausgegangen und der Fernseher geht von einer Samsung soundbar aus. Leute wir haben 2020 die Geräte können das 😂

DerRoll  22.07.2020, 13:50
@MonclairTap

Die Geräte sprechen aber nicht die gleichen Protokolle. Pech... Entweder alles aus einer Linie oder Tja geht nicht. Da müssen wir noch ein paar Jährchen warten bis das standardisiert wird.

Ich glaube nicht, dass der TV sowas unterstützt. Da wirst du kein Glück haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

MonclairTap
Beitragsersteller

Doch das Gerät unterstützt Multiroom. Nur die Einstellung ist wie gesagt ausgegraut...