Samsung Smart TV - einzelne Sender hinzufügen

1 Antwort

Ich kenne das Problem. Ich nutze bei mir ein PC-Programm namens SamToolBox:

http://www.chip.de/downloads/SamToolBox_55814550.html

Man exportiert die Senderliste am TV über einen USB-Stick auf den PC und kann dann mit diesem Programm am PC die Sender sortieren. Geht wesentlich einfacher als direkt über den TV. Wenn ich nachträglich Sender hinzufügen möchte, speichere ich die ursprüngliche Senderliste und führe dann einen Sendersuchlauf durch. Die neue Liste mit den neu gefundenen Sendern speichere ich auch. Am PC kopiere ich dann die neuen Sender in meine alte Liste rüber (an die Stelle, an die ich sie haben will), speichere die und importiere die wieder auf den TV. Die aktuelle Senderliste bleibt dabei erhalten, und die neuen Sender sind eingefügt. Ist vielleicht ein bisschen umständlich, aber besser, als alle Sender wieder neu zu sortieren.

alana8
Beitragsersteller

Und dass ich den einzelnen Sender direkt am Fernseher suche, geht nicht?

Zakalwe  07.11.2013, 13:39
@alana8

Du kannst nur einen allgemeinen Sendersuchlauf durchführen. Dann wird deine Liste aber wieder über den Haufen geworfen. Jedenfalls ist das bei meinem so (UE40ES6300), glaube nicht, dass das bei deinem anders ist.