Warum empfangen wir keine HD Sender?

3 Antworten

Da gibt es leider viele Möglichkeiten was da nicht stimmen könnte. Eventuell hat der eingebaute Tuner keinen HD Empfang. Wenn doch müssten auf jedenfall die ARD und ZDF HD Programme kommen. Oder die Gemeinschaftsantenne hat Unicable Verteilung und die HD Programme werden nicht übertragen. am besten vor weiteren Experimenten mal Bekannte fragen ob ihr da einen HD Receiver kurz ausleihen könnt zum testen und wenn der dann empfängt kann euer TV kein HD oder eine Einstellung ist falsch.

Merida44
Beitragsersteller

Danke  für die Antwort. Am Fernseher liegt es definitiv nicht weil es ein ganz neues Modell ist. Der ist ein Smart Fernseher, der ist HD fähig. Der hat einen eingebauten Sat receiver.

Was ist bitte eine Uni Cable Verteilung ?

Die Unicable Verteilung wird gemacht, wenn noch Kabel z.B. von einer alten Empfangsantenne oder einem Kabelanschluss im Haus liegen und man keine neuen Kabel verlegen will und zwar ein Kabel zu mehreren Teilnehmern geschleift. Der Unicable Multischalter setzt für jeden Receiver mehrere Programme in ein Paket um und jeder bis zu 8 Unicable Receiver empfangen ihr Paket wobei der Receiver natürlich Unicable können muss. Dabei kann es sein, dass nicht alle Programme kommen sei es weil zuviele Receiver an der Antenne hängen oder weil aus Unwissen der Receiver falsch eingestellt ist.

öffentlich rechtliche Sender müsste auch ohne Karte empfangbar sein. HD+ ist Gebührenpflichtig - kann pro Jahr um 80€ liegen -  keine Ahnung was du gekauft hast;

manche verlangen das erste Jahr nix, meist wenn ein Receiver mitgekauft wurde

Merida44
Beitragsersteller

 Der Fernseher hat einen eingebauten Receiver und wir haben hinten die HD Plus Karte eingesetzt.  Klar haben für die Karte bezahlt. Trotzdem empfangen wir keine Sender, die man mit der Karte sehen sollte. Die bleiben leider alle schwarz.

peterobm  19.03.2017, 10:40
@Merida44

klar dass die Karte ansich auch Geld kostet, muss die freigeschaltet werden - mit weiteren Kosten? Da ist ne Telefonnummer oder HP angegeben