Wie kann man bei einem Samsung Smart TV die Senderliste ändern?

4 Antworten

Bei Smart-TVs von Samsung drückt man auf die bunte Smart-Taste und geht zum Symbol "Kanal"

Dann erscheint die Liste.
Links sollte man "Alle" auswählen und in der Senderliste kann man nun einzelne Programme verschieben.
Dazu die "Tools"-Taste drücken, dann auf "Kanalnummer bearbeiten".

Jetzt kann man entweder mit den Pfeiltasten verschieben oder in dem weißen Feld rechts die gewünschte Kanalnummer, zu der das Programm springen soll, eingeben.

Danach auf OK gehen.

Da das Sortieren der einzelnen Programme sehr zeitaufwendig ist, empfehle ich eher eine Übertragung der Programmliste auf einen USB-Stick
(Menü --> Kanal --> Senderliste übertragen)
und die Bearbeitung der Liste am PC mit Hilfe des Programms "Channel List PC Editor"
(nutzbar für die C-, D- und E-Serie)
http://www.chip.de/downloads/Samsung-Channel-List-PC-Editor_58513308.html

Gruß DER ELEKTRIKER

Wenn Du kein PayTV hast würde ich zunächst mal einen neuen Scann machen bei dem alle alten Sender gelöscht werden - dann selektierst Du (sofern bei deinem Fernseher möglich) dass er nur deutsche FTA-Sender speichert. (FTA sind die unverschlüsselten)

1. Geh mit der Fernbedienung auf Menü

2.wähle Senderempfang

3.wähle Sender bearbeiten

4. Wähle mit Eingabe einen Sender aus

5. Gehe dann links auf Nummer ändern

6.gib dann die Nummer ein auf dem du den Sender haben willst und drücke enter

222schlau222  05.01.2016, 17:56

Hoffe ich konnte dir helfen

Ah, Sender über 900. Das hört sich ja mal verdächtig nach Blue Movies an.

MissVanille
Beitragsersteller

Bei mir sind Sender wie sixx, TLC, Comedy Central, etc. so weit hinten.

Ricardo7702  05.01.2016, 17:42

OK...glaub dass geht nur kompliziert.