Samsung schreibt "würde" statt "wurde"?
Es kommt oft vor, dass ich "wurde" oder "konnte" schreiben möchte, aber Samsung bzw die dazugehörige Google Tastatur korrigiert dies immer automatisch auf "würde" und "könnte". Ist zwar kein Weltuntergang, aber es nervt. Die Wörter sind in meinem Wörterbuch gespeichert und werden in der Leiste über der Tastatur auch angezeigt, aber sie werden nur geschrieben, wenn ich das Wort "wurde" oder "konnte" in der Leiste über der Tastatur (also die automatischen Vorschläge) anklicke. Ansonsten wird das Wort zu "würde" bzw "könnte" korrigiert und ich muss es nachträglich ändern.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
bist du sicher, eine deutsche Tastatur zu haben?
Ja natürlich
3 Antworten
Ist normal.Ersten 2 Buchstaben tippen, dann die richtige Version anklicken.
Ich habe ein Huawei. Ich meine dieses Android ist lernfähig.
Aber ob Huawei oder Samsung. Beide beide haben ja Android.
Meines ist zusätzlich auf die Zweitsprache dänisch eingestellt. Klappt wünderbar. Merkt auch sofort, ob ich dänisch oder deutsch schreiben möchte.
Mario
Hallo,
schalte einfach die Autokorrektur aus, dass geht folgendermaßen:
- Öffne die Einstellungen auf dem Smartphone.
- Tippe auf „System“ > „Sprachen & Eingabe“ > „Bildschirmtastatur“.
- Tippe auf deine genutzte Tastatur.
- Wenn du die Google-Tastatur „Gboard“ nutzt, tippe anschließend auf „Textkorrektur“.
- Scrolle herunter und deaktiviere den Schalter bei „Autokorrektur“.

naja, autokorrektur möchte ich grundsätzlich schon haben, sie hilft mir oft weiter. Nur hat sie eben diese Macke und ich frage mihc, ob es speziell für dieses Problem eine Lösung gibt.
Wenn die Tastatur geöffnet ist, kannst Du auf den Pfeil ganz rechts drücken. Da steht dann: Automatisch ersetzednn. Das schaltest Du aus. Dann wird nichts mehr ersetzt.