Samsung S5 Internet link weiterleitung zum playstore ?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit gestern Abend genau das selbe Problem. Bei fast jeder Internetseite, die ich in den Suchergebnissen anklicke, werde ich zur App dieser Seite weitergeleitet. Ich habe bereits den Google Play Store zurückgesetzt, aber das hat nichts geholfen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte!!

ich habe seit heute früh genau das gleiche Problem.

Wenn ich im Internet Browser einen Wiki Artikel über die Google-Suche anklicken will, lande ich im Playstore und soll die Wiki-App runterladen.

Das gleiche passiert bei Artikeln anderer Seiten, wie z.B. chip.de (wobei ich hier natürlich im Playstore die Chip.de-App angeboten bekomme), usw.

Ich habe nichts neues auf dem Handy installiert. Es nervt gewaltig. Cache geleert, Playstore zurückgesetzt, nichts hilft

Hallo ich habe das gleiche Problem auf dem S6 seit gestern. Auch nur beim Standard Browser... über Chrome gibt es kein Problem. Habe auch nichts geupdated oder gedownloadet. Stelle ich im standardbrwoser über erweiterte Einstellungen Java aus so ist das Problem behoben es öffnen sich wieder webseiten statt der playstore. Aber das ist auch keine dauerhafte Lösung weil ohne Java alles sehr dürftig aussieht.

maddin1977  12.03.2016, 13:26

bei dem S6 meiner Frau funktioniert es zumindest wie bisher. Nur an meinem S5 gibt es diese "neue" Extra und das obwohl ich das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt habe

Hier die Lösung des Problems :

Im Anwendungsmanager die app "Google app" öffnen und dort Cache löschen.

Dann sollte das Problem mit der Weiterleitung zum play store behoben sein.

Warum diese Google app andere Browser beeinflusst ist mir zwar schleierhaft, aber bei mir hat es funktioniert.

Wenn du Wikipedia suchst, und dann auf die App klickst, die sich im oberen, farbigen Rahmen befindet, mit anderen Apps auch,wirst du zum PlayStore weitergeleitet.

Bei allgemeinem (also, wenn irgenteine App kommt), hat du einen Virus.
LG

unbeknowner
Beitragsersteller

Ne ich gebe z.B. Mond bei Google ein dann kommt in den suchergebnissen Mond-wikipedia..... und wenn ich darauf klicke Lande ich im playstore und mir wird die Wikipedia app angeboten.

Ist das suchergebniss von gutefrage.net und ich klicke drauf lande ich ebenfalls im playstore und mir wird die gutefrage.net app angeboten

TheoHD  12.03.2016, 09:26
@unbeknowner

Das ist komisch. Versuche mal dein Gerät neuzustarten oder einen anderen Browser zu nutzen.