Warum öffnet mein handy bei manchen internetseiten den playstore?

6 Antworten

Das ist Werbung,wenn man ausversehen drauf tippt öffnet sich der Play Store.Kann aber auch sein das dein Handy kompatibel mit solchen,auch im Play Store vertretenen,Seiten zusammen arbeitet.

Jemney  12.03.2016, 06:40

Dann können sich solche Links selbst aktivieren.

Normal kommt die Anfrage, mit welcher App die nachfolgende Aktion starten möchtest und du bist sehr wahrscheinlich auf die Schaltfläche "Immer" gekommen, weshalb er jetzt den Playstore immer automatisch öffnet. Diese Option ließ sich irgendwo in den Einstellungen entfernen.

Hey!

Diese Seiten leiten dich zu ihrer App weiter, da diese oftmals besser zu benutzen sind, als die Websiten. Außerdem können die Entwickler ggf besser Werbung einbauen.

Ausschalten kannst du das nicht. :)

zz385i
Beitragsersteller

Ich komme praktisch nicht mehr auf die normale website, das ist bei allen seiten so, von denen es eine app gibt, komischerweise war es gestern noch nicht so..kann doch nicht sein das ich immer auf den playstore verwiesen werde und keine wikipedia einträge mehr im internet anklicken kann oder? :D

Äußerst nervig und merkwürdig.

Bei mir hilft es Java in dem browser über erweiterte Einstellungen auszuschalten! Habe das gleiche Problem seit gestern

Das sind sogenannte one-Click-Addons! Das heißt einfach nur das bei dem ersten Klick auf einen zB. Link, etwas anderes geöffnet wird, in dem Falle der Playstore!

Am Beispiel von Wikipedia kann man sehen das sie damit auf ihre App aufmerksam machen möchten!

LG

CounterLPonMC  12.03.2016, 01:28

Man kann sich einen Add-Blocker für den Browser installieren. Der Name ist Selbsterklärend!

Wie und wo, musst du mal ein bisschen im Internet suchen.

zz385i
Beitragsersteller

Danke, wie kann ich das umgehen? Und warum kommt das suf einmal? War sonst noch nie so..

Wenn ich nun nochmal auf die seite will passiert dasselbe.