Samsung Notfallpass?

1 Antwort

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Bei vielen Herstellern ist der Notfallpass im Speermenü (Ein&Aus Taste + Lautstärke Hoch taste oder Ein&Aus Taste gedrückt halten)

Manche Hersteller inkl. Samsung kann man den Notfall Pass in den Einstellungen einsehen.

Da der Notfallpass auch von Google verwaltet, gibt es auch einen Notfall Pass app, oder auch viele alternativ Apps die man einfach im Playstore installieren kann und wenn man es möchte, gut sichtbar auf dem Startbildschirm platzieren, wenn man das Handy nach dem entsperren direkt drauf zugreifen kann.

Ich weiß nicht genau bei welchen Herstellern, aber jeder Hersteller platziert mehrere Möglichkeiten den Notfallpass zu öffnen, manche Hersteller machen es in die Telefonapp, manche packen es in den Kontrollzentrum und co.

Aber da nicht jeder Sanitäter/NFS weißt das du ein Notfallpass besitzt, ist es empfehlenswert irgendwie darauf hinzuweisen das ein Notfallpass auf dem Handy zu finden ist. Bzw. Auf der hülle, Portemonnaie, Hintergrundbild etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.