Notfallpass bei Android ändern?

1 Antwort

Leider gibt es da bei Android erhebliche Unterschiede je nach Android-Version und Hersteller.

Bei meinem Smartphone (OnePlus, deren OxygenOS 11 auf einem vergleichsweise originalen Android 11 aufbaut) ist es zB. hier:Android-Einstellungen > Sicherheit & Sperrbildschirm > Notfallrettung > Notfallinformationen und -kontakte bearbeiten

Wenn man es da nicht findet kann die Suchfunktion in den Android-Einstellungen helfen, indem man da z.B. mal nach „Notfallinformationen“, „Notfallkontakte“ oder einfach nur „Notfall“ sucht.

Von einem anderen Samsung-Gerät habe ich HIER eben noch gelesen dass man dort (zumindest bei der Android 10-basierten Firmware) die Notfallinfos in der Kontakte-App, bei seinen eigenen Profilinfos mit einstellen kann!
Keine Ahnung ob das bei Android 11 und dem A40 auch noch so ist und ich weiß auch nicht ob das bei diesen Geräten dann die einzige Möglichkeit ist oder zusätzlich zur ebenfalls in den Android-Einstellungen vorhandenen Möglichkeit aber das wäre eben auch noch ein Ort, an dem du danach suchen kannst.