Handy entsperren vor dem einschicken?

3 Antworten

die werden  das handy vermutlich an einen PC anstecken und mit ner software entsperren , bzw komplett zurück setzen

Nur die Simkarte wird mit einem PIN geschützt. Ein Handy ohne Simkarte kann von jeder Vertragswerkstatt  mit einem Gerneralcode "entsperrt" werden: es wird die alte Software mit der neusten "überschrieben".

die dürfen dich nicht nach deinem PIN usw. fragen, das Handy wird komplett zurückgesetzt bei der Reparatur und wenn nötig auf den letzten Stand gebracht

du hast beim Reparaturauftrag unterschrieben, das deine Daten gelöscht werden könnten ;)