Samsung Galaxy Z3 Flip 5G Bildschirm Defekt Daten retten?

1 Antwort

Eigentlich gehen bei einem Displaywechsel keine Daten verloren, da man beim Wechsel keinen Factory Reset machen muss.

Falls du es trotzdem tun willst, sollte ein simples OTG USB Kabel reichen. Evtl. auf den PC den sogenannten Universal ADB Treiber herunterladen und installieren.

Da ich schon lange kein Samsung mehr habe, weiß ich natürlich nicht, ob beim Anschließen der Zugriff auf das Smartphone auf dem Display zugestimmt werden muss. Standardmäßig wird das Smartphone am PC als externes Laufwerk angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rasputin2024
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ausprobiert und klappt super, Samsung via USB-C Kabel mit Laptop verbunden und das Smartphone wird auch angezeigt,ich kann Fotos und Dokumente vom Gerät Downloaden!

Frage ist somit beantwortet.

Leider bringt Google nicht immer die passenden Antworten..

Mein Plan ist es das Smartphone am Laptop oder PC weiter zu benutzen,

z.B.Banking Apps oder Kleinanzeigen Portale und mir das Geld für Reparatur zu sparen,

zumal ich nicht weiß, ob nicht doch der ganze Bildschirm für 450.- ausgetauscht werden

muss.

Noch ein guter Rat an ALLE Samsung Galaxy Flip Z3/4/5/6 Nutzer:

Irgendwann beginnt sich die Folie zu lösen,in der Regel nach 6-9 Monaten.

Das muss bei Samsung ausgetauscht werden,niemals selbst Hand anlegen!!

Wenn man die Folie abzieht wird das Display schwarz,sieht Anfangs wie ein Tintenfleck aus der sich langsam im Display ausbreitet.Ob das direkt ein Totalschaden ist weiß ich nicht, mein Smartphone funktioniert,Außendisplay läuft und ich kann auch Akku noch aufladen.Optisch Neuzustand..da nur mir Bumper Case benutzt.ABER Reparatur wird dann natürlich teuer..Ich war ansonsten sehr Zufrieden mit dem Samsung.Verkaufen kann man es so auch nicht,also behalten und noch paar Adapter testen..

Domian411  16.09.2024, 19:01
@Rasputin2024

Ob das Ausführen von Apps (Banking ect. ) vom Handy aus auf dem Laptop funktionieren, oder umgekehrt , glaube ich kaum, da das Handy selbst nur als externes Laufwerk angesehen wird.

Ob es noch die Samsung Suite gibt, weiß ich nicht und ob da drüber Apps vom Handy aufm Laptop funktionieren, kann ich net sagen.

Domian411  16.09.2024, 19:55
@Rasputin2024

Würd aber mal beim Handy Laden oder Handy Doc anfragen, ob die das auch können.

Bei meiner Frau ihrm Handy Samsung A 71 hat das 80 € gekostet.

Was oder wie es beim Flip kostet, oder ob die das machen, weiß ich net. Ein Falthandy käme bei bei mir net ins Haus. Da werden hauchdünne Flachbandkabel bewegt und brechen irgendwann.

Ist halt noch net richtig ausgereift.