App gesucht?
Ich habe ein externen USB-C Infrarot Adapter an meinem Samsung Galaxy a51, ich suche nun eine App, mit der ich alle Geräte in der Nähe, also TV's, Projektoren und weiteres ausschalten kann, wie mit einem Flipper Zero. Danke
1 Antwort
Muß es denn unbedingt Bluetooth sein? Wenn Deine Geräte WLAN- oder WIFI-tauglich sind, hast Du eine Fernsteuerung per Handy bereits in der GOOGLE-TV - App integriert. Alternativ gibt es auch Apps von Drittanbietern, z.Bsp.: "Remote Control for TV". Mit dieser App lässt sich nahezu jeder Smart-TV mit dem Handy bedienen, vorausgesetzt TV und Handy sind im selben Netzwerk eingeloggt.
Wenn keine WLAN/WIFI-Steuerung möglich ist, mußt Du nach einer passenden REMOTE-App im PlayStore Ausschau halten. Es gibt verschiedene Apps für bestimmte TV-Geräte ("Remote Control for Samsung" oder "Remote Control for LG"). Ob es hier auch eine Art Universal-Fernbedienungs-App gibt, kann ich nicht sagen. Da mußt Du einfach 'mal ein wenig suchen!
Voraussetzung ist in allen Fällen eine funktionierende Verbindung zwischen dem Handy und dem BT-Adapter über die OTG-Funktion des Handys!