Was tun, wenn das Samsung A23 5G einen Totalschaden hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
versuche es Nocchmal:

Doch, Handybildschirme kann man spiegeln. Samsung hat sogar die Funktion, dass sich die Bildschirmoberfläche an ein Desing ähnlich wie ein PC anpasst.

Hänge einen Bildschirm an, der mit einem USB-C Kabel verbunden ist. Es gibt dafür auch Adapter.

Dann kannst diesen Handybildschirm spielen. Ich Empfehle dir mit der Verbindung eine Dockingstation zu nehmen. Die Haben USB-C und HDMI Ausgänge.

verbinde mit HDMI deinen Bildschirm, Mit USB-A 1x Maus und 1x Tastatur und mit einem USB-C Kabel das Handy am PC.
Greife nun auf das Handy vom PC aus zu. Du siehst nun auf dem Bildschirm die Freigabe Aufforderung.
klicke am Bildschirm Zulassen. Jetzt siehst du am PC alle Handydaten.

Das geht nicht?

—> Handy ist kaputt, dann muss der eMMC-Speicher angelötet werden. Das wird sehr teuer und ist riskant.

meinen zu ich so ein Ding:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
 - (Samsung, Android, WhatsApp)  - (Samsung, Android, WhatsApp)  - (Samsung, Android, WhatsApp)  - (Samsung, Android, WhatsApp)

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 12:39

Ist ein OTG-Adapter im Prinzip nicht auch eine Dockingstation?

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 13:11
@ForumLibhaber

Würde das auch mit einem OTG funktionieren?

(Ich möchte wirklich nicht undankbar sein, du hast mir noch sehr Hoffnung gemacht)

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 16:40
@ForumLibhaber

Könntest du mir bitte erklären, wie ich den Bildschirm des Handys auf den Laptop (Windows) spiegeln kann?

Habe wie gesagt nur ein Sammelsurium an unterschiedlichen Kabel, einen OTG-Adapter, keine App auf dem Handy und das Bluetooth vom Handy ist aus. Der Laptop ist Windows.

Leider kriege ich es nicht hin

Ich hatte das damals mit meinem A44 Handy, ist mir aus der Hand gerutscht und war auch der Bildschirm komplett schwarz. War auch gesperrt und wir wussten nicht, was der Bildschirm anzeigt.

Wir hatten das damals an den Computer angeschlossen. Der interne Speicher ist leer, weil er nicht für den Conputer freigegeben ist. Dafür müsste das Handy entperrt sein. Ich meine, wir konnten damals das Handy noch entsperren, weil mein Handy auf der Rückseite den Fingerabdrucksensor hatte.

Dann hatten wir die Daten mit einer App auf den Computer gezogen und nachher alles auf das neue Handy.

Das ihr euren Handybildschirm nicht spiegeln könnt, könnte nach meinen Erfahrungen an 2 Sachen liegen. 1 das es ein Laptop ist, an den ihr per Hdmi anschließt. Laptops haben normal eig nur einen Hdmi ausgang. Wenn möglich, versucht es mal mit einem normalen Monitor.

Was auch sein kann ist, dass man den Bildschirm nicht spiegeln kann, weil das Habdy nicht entsperrt ist. Dann habt ihr natürlich keine Chance.

Ob das Handy OTG Fähig ist ka, sowelche Infos stehen meist aber auf der Website des Herstellers.

Wenn nichts mehr hilft würde ich euch raten, in einen Repair Shop zu gehen oder euch an den Hersteller zu wenden. Und dann entweder das Handy soweit reparieren, dass man alle Daten runter bekommt (Risiko das es nicht klappt und noch schlimmer wird) oder eine Software zu verwenden, die die Sperre des Internen Speichers umgeht.

Hoffe konnte in irgendeiner Weise helfen.

ForumLibhaber  28.07.2024, 12:13

Doch, Handybildschirme kann man spiegeln. Samsung hat sogar die Funktion, dass sich die Bildschirmoberfläche an ein Desing ähnlich wie ein PC anpasst.

Elle52020  28.07.2024, 18:10
@ForumLibhaber

Ich hatte 2 Gründe gesagt, warum es möglicherweise mit der Handyspiegelung nicht geklappt hat. Das es geht streite ich nirgends ab...