Samsung Galaxy s8 Akku geht von 40% sofort auf 0%?
Hey ich habe seit letztem Jahr Dezember das Samsung Galaxy s8. Seit Februar macht es Faxen mit dem Akku, damals ging es selten mal von 15% sofort auf 0% hat mich nicht weiter gestört da es sehr selten vorkam. Irgendwann wurde es immer schlimmer dann ging es bereits ab 20% immer runter auf 0%. Kurz danach bin ich also zum Mediamarkt und habe den Akku auf Garantie tauschen lassen, dass war erst im August. Lange Rede kurzer Sinn mittlerweile ist es so schlimm geworden das er bereits ab 40% runtergeht manchmal auch erst bei 15% das ist komisch. Handy wurde auch schon komplett neu eingerichtet und speichert entleert usw. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ob ich nochmal zum Mediamerkt gehen soll ( dort hatte ich es gekauft) oder nicht da sie eh nichts mehr machen können? Kennt sich da vlt jemand aus?
2 Antworten
haha ich mach einfach den deckel auf und tausch den akku für 7 euro.
Der Akku ist fertig und muss ersetzt werden. Kosten-Nutzen-Rechnung machen und tauschen lassen oder Gerät verkaufen.
https://de.ifixit.com/Anleitung/Samsung+Galaxy+S8+Akku+austauschen/90309
Versuche vielleicht auf Kulanz eine Reparatur zu bekommen. Der Akku ist nicht in der Garantie enthalten, aber die Lebensdauer sollte deutlich höher sein als ein Jahr.