Samsung Galaxy S5 mini wird schnell heiß?
Hi,
in letzter Zeit fällt mir ständig auf das mein Handy sehr schnell heiß wird sobald ich es benutze und der Akku geht schnell runter. Ich kaufe mir zwar nächste Woche ein neues Handy, weil das auch schon ziemlich alt ist und immer wieder Probleme macht aber bis dahin will ich es halt noch benutzen.
Ich wollte fragen woran das liegen könnte und ob das irgendwie schlimm ist wenn ich es an den Ladestecker mache?
4 Antworten
Das wundert mich bei dem Alter gar nicht.
Aus dem Kopf würd ich sagen, dass die Akkus noch herausnehmbar sind, oder?
Dann kannst du gucken, ob es da noch neue Akkus für gibt.
Und achte bis dahin drauf, dass der Akku sich nicht aufbläht.
Wenn das passiert, sofort aus dem Handy nehmen, auf den Balkon oder sonst wo draußen hinlegen, dann macht sich das Teil auf den Weg feuer zu fangen.
Ich denke das würde sich nicht lohnen, da ich mir eh ein neues Handy kaufe. Zum Glück habe ich noch ein anderes im Moment, dass ich auch mehr benutze.
Ja,
dann ist der Akku am Ende.
Kannst du tauschen einfach selbst tauschen.
Ob es sich bei dem, doch schon etwas in die Jahre gekommenen Gerät noch lohnt, kannst nur du entscheiden.
https://www.youtube.com/watch?v=Wmru6Lu_rY8
Hansi
Für 8,-€ den Akku erneuern.
https://www.ebay.de/itm/226172381404
Ein paar Fingerübungen...
Unschlagbar günstig.
😎😎😎
Hansi
Das lohnt sich bei diesem Handy aber nicht, da es leider noch andere Probleme macht
Hatte zwar selbst nie das S5 mini, aber ein S4, welches genau das selbe Problem hat.
Wenn es sehr heiß wird, würde ich es am besten einfach mal beiseite legen und abkühlen lassen.
Und eben generell darauf achten, dass du nichts im Hintergrund laufen hast, was du nicht unbedingt brauchst.
Ich wollte fragen woran das liegen könnte
Wenn der Prozessor ausgelastet ist wird der leider extrem heiß.
irgendwie schlimm ist wenn ich es an den Ladestecker mache?
Am besten vorher abkühlen lassen, erst dann einstecken.
Es gibt Apps, mit denen man sowohl Akku, als auch CPU-Temperatur auslesen kann, wenn der Akku nahe 40 kommt, dann ist besser, du nutzt das Handy für gewisse Zeit nicht oder machst eben nichts weltbewegendes damit.
Welches Handy kaufst du dir denn?
Ich weiß noch nicht welches aber ein günstiges auf jeden Fall. Es ist zum Glück ein bisschen abgekühlt
Ja wäre schon gut. Ich werde aber warscheinlich zum Saturn gehen und mich dort auch nochmal beraten lassen
Okay.
Ich würde dir dann morgen mal welche zwischen 200 und 300 raussuchen?
Oder doch lieber noch günstiger?
Aber einfach schauen, dass der Akku nicht zu heiß wird, dann passiert auch nichts, sofern der Akku selbst noch intakt ist^^
Und bei Bedarf einfach die Hülle abmachen, das hilft auch sehr viel (falls du eine dran hast)
Noch günstiger. Mehr als 150 Euro möchte ich nicht ausgeben
Keine Ursache.
Okay, 150€ Schmerzgrenze...
Was ist dir wichtiger: Für das Geld am ehesten Leistung oder eine Kamera, die brauchbare Bilder macht?
Spontan fallen mir gerade 2 Geräte ein:
- Das ZTE Blade A54
- Das Motorola G14
Diese Geräte kosten beide etwa 100€ Neupreis und sollten beide im Saturn erhältlich sein.
Das ZTE müsste die etwas bessere Kamera haben, dafür wird das Motorola etwas mehr Leistung haben.
Aber alles in allem sind die Geräte ähnlich vom Verhältnis her.
Danke, ich werde mich aber wie gesagt nochmal Vorort beraten lassen :) es geht ja auch um meine Simkarte wo meine Musik und Fotos drauf sind und ich weiß ja nicht ob man die Karte einfach in ein neues Handy rein machen kann
Das Teil wird gegen die 10 Jahre alt sein. Der Akku wird sicherlich seine Alterserscheinungen haben. Wie du selbst bemerkst, wird er sehr warm bei Abgabe von Energie. Ihn noch an den Stecker zu hängen, ist jedes Mal ein Roulettespiel mit offenem Ausgang. Auf keinen Fall solltest du dieses Gerät noch unbeaufsichtigt am Ladegerät lassen, sonst brennt dir noch die Hütte ab.
Ok weil ich habe es jetzt am Ladestecker. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Danke, aber ich kaufe mir wie gesagt eh ein neues Handy