Samsung Galaxy S4 geht nicht mehr an, Gerät wird sehr warm

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

• Bei Lithium-Ionen-Akkus, die sehr heiss werden, deutet dies auf einen inneren Kurzschluss des Akkus hin!
  • Ich würde diesen Akku auf keinen Fall mehr laden ... und schon gar nicht unbeaufsichtigt über Nacht (extreme Brandgefahr)!

Entsorge den Akku bei einer Sammelstelle und kaufe dir einen neuen Akku.

LG Bernd

Vllt hat  sich eine  App aufgegangen. Hatte ich vor etwa 3 Wochen auch: Handy hatte ich an einer  Powerbank angeschlossen  und musste  dann  los. Innerhalb kürzester Zeit war der Akku entladen und das Handy war voll heiß. Nicht nur hinten, sondern auch vorn am Display. Habe das Handy erst ganz ausgestellt und vllt 2h gewartet, ehe ich neu hochgefahren hatte und per Taskmanager alle laufenden Anwendung geschlossen hatte. Danach war die Temperatur okay und das Laden per  Kabel klappte auch. LG 

Deine Ladebuchse ist defekt oder der Akku langsam tot oder irgendein Fehler des Systems. Geh am besten in einen Handyshop und lass dir erklären was nicht stimmt

Eventuell ist die Ladeelektronik (warum auch immer) beschädigt. Bring es mal zu einem Handy-Doktor und lass dir sagen, was es hat und was es kostet, dies zu beheben.

mkerkmann 
Beitragsersteller
 17.03.2015, 06:56

Danke