Samsung Galaxy S4 geht nicht mehr an, Gerät wird sehr warm
Ich habe seit gestern Mittag 18 Uhr das Problem, dass mein S4 nicht mehr angeht. Ich hatte es zuvor an einem portablen Akku geladen und als ich es anschalten wollte, war es sehr sehr heiß an der Rückseite und der Akku war komplett leer (vorher waren es 30%). Nun habe ich dann Abends mein Handy ans Ladekabel angesteckt wie ich es immer Abends mache. Das Handy wurde aber wieder total heiß und ging auch dieses mal nicht an. Daraufhin habe ich den Akku, Simkarte und Speicherkarte rausgenommen und das Handy einfach eine Zeit lang sich entladen lassen. Später habe ich es wieder an das Ladekabel angeschlossen und den Akku wieder rein gepackt. Doch dieses mal wurde das Handy kurz geladen bzw der Ladezustand wurde angezeigt. Nach 2 Minuten wurde es wieder so warm wie vorher aber ich habe dann gedacht, ich lasse es mal ein paar Stunden laden. Heute morgen war es immer noch total heiß, jedoch immer noch nicht geladen.
Nun meine Frage: Kann mir jemand helfen oder weiß was zu tun ist?
4 Antworten
Hallo!
- Bei Lithium-Ionen-Akkus, die sehr heiss werden, deutet dies auf einen inneren Kurzschluss des Akkus hin!
- Ich würde diesen Akku auf keinen Fall mehr laden ... und schon gar nicht unbeaufsichtigt über Nacht (extreme Brandgefahr)!
Entsorge den Akku bei einer Sammelstelle und kaufe dir einen neuen Akku.
LG Bernd
Vllt hat sich eine App aufgegangen. Hatte ich vor etwa 3 Wochen auch: Handy hatte ich an einer Powerbank angeschlossen und musste dann los. Innerhalb kürzester Zeit war der Akku entladen und das Handy war voll heiß. Nicht nur hinten, sondern auch vorn am Display. Habe das Handy erst ganz ausgestellt und vllt 2h gewartet, ehe ich neu hochgefahren hatte und per Taskmanager alle laufenden Anwendung geschlossen hatte. Danach war die Temperatur okay und das Laden per Kabel klappte auch. LG
Deine Ladebuchse ist defekt oder der Akku langsam tot oder irgendein Fehler des Systems. Geh am besten in einen Handyshop und lass dir erklären was nicht stimmt
Eventuell ist die Ladeelektronik (warum auch immer) beschädigt. Bring es mal zu einem Handy-Doktor und lass dir sagen, was es hat und was es kostet, dies zu beheben.