HILFE! SAMSUNG GALAXY S4 AUFLADEN/ENTLADEN HILFE!

6 Antworten

Richtig ist das sich ein Akku großteilig entladen soll bevor er aufgeladen wird. Aber von einen Mal wird der Braten nicht Fett. Außerdem hast du auf Akkus nen halbes Jahr Garantie, wenn wirklich was passiert. Also keine Sorge.

Ich hatte mein iphone 2 jahre lang jede nacht am ladegerät und erst 1 3/4 jahre später hat man es deutlich gemerkt dass der akku den geist aufgibt. Mach dir aber keine sorgen im notfall holst du dir halt nen neuen akku für 25€ und so schnell geht der auch nicht kaputt

Das war früher mal ein Problem, aber heutzutage ist es so gut wie egal.

Die heutigen Akkus haben den sog. Memory-Effekt, der dafür sorgt, dass die Akkuleistung abnimmt, wenn nicht immer erst aufgeladen wird, wenn das Handy fast leer ist, so gut wie eliminiert. Man sollte sein Handy so ungefähr vor jedem 50ten Ladevorgang laufen lassen bis es sich selbst ausschaltet und dann erst laden.

also die heutigen akkus halten das gut aus mach das 1-2 jahre dann merkst du vielleicht erstmal etwas aber ich glaube bis dahin hast du eh ein neues handy