Samsung Galaxy S20 aus den USA Kaufen?

4 Antworten

Bei den LTE-Bänder der Unlocked US Variante hast du fast alle LTE Bänder für Deutschland. Band 32 welches eine kleine Bedeutung spielt, gibt es nicht. Dieses Band soll auch nur bei der Telekom für Hybridkunden genutzt werden.

Beim LTE Empfang solltest du dir keine Gedanken machen. Wie es mit 5G aussieht, weiß ich nicht. Kann man für Deutschland schlecht sagen.

Bei der Sprache solltest es eigentlich keine Probleme geben. Android ist Multilingual und das sollte auch diesem S20 der Fall sein.

Systemupdates werden wahrscheinlich nicht gleichzeitig zur Exynos Variante erscheinen, da es intern für die Software verschiedene Geräte sind. Die Updates solltest du auch erhalten, aber der Zeitpunkt könnte unterschiedlich sein.

Beim Aufladen ist nur der Ladeadapter problematisch. Der Stecker und die Eingangsspannung ist für die USA angepasst. Die Ausgangsspannung vom Ladeadapter ist in jedem Land gleich. Für das Schnellladen solltest du dir am Besten den Ladeadapter für die EU nachkaufen. Reiseadapter würden es auch tun. Langsameres Laden geht mit jedem USB Netzteil.

Beim Kauf solltest du die Unlocked Variante nehmen. Das Branding und sonstige Carrier Veränderungen könnten Probleme machen.

Die möglicherweise erhöhten Kosten und der vermutlich schlechtere Kundenservice ist dir schon bekannt.

dir ist schon bewußt dass du keinerlei Garantieansprüche hast wenn du das Teil hierzulande nutzt?

Du solltest rechnen...

In den USA wird die MwSt nicht inkludiert, sondern kommt oben drauf.

Dann hast du zwar eine Freigrenze, aber Einfuhrzoll wird trotzdem fällig.

Und dann bedenke- LTE in D ist nicht automatisch identisch mit LTE in USA.

Fragesteller640
Beitragsersteller

wie gesagt preis ist kein Problem ich habe Verwandschaft in der USA die mir das gerät dort über sowas wie Kleinanzeigen kaufen können und somit würde der zoll nicht so teuer ausfallen da es ein privat Versand ist wird und in wieviel % würdest du sagen kann es sich verschlechtern ? :D

Userhm  08.04.2020, 18:23
@Fragesteller640

Mehrwertsteuer liegt bei ca. 12%? Musst mal Google fragen.

Aber jedes Bundesland hat eigene Sätze..

Es gibt keine Einschränkungen außer dass du ~ 300 € Aufpreis zahlen musst/wirst.