Samsung Galaxy A8 mit PC verbinden?

4 Antworten

Bei den meisten Android Geräten kommt wenn das Gerät entsperrt ist eine Meldung, in der man auswählen kann, ob das Handy geladen werden soll, oder ob man auf die Daten zugreifen möchte.

Das solltest du prüfen.

Probier mal das Handy zu entsperren. Wenns dann immer noch nicht geht kann es sein, dass dein Kabel nur ein Ladekabel ist und kein DataTransfer Kabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handy entsperren und auf "Zulassen" klicken. Gesperrt erkennt es der PC nicht.

Falsches Kabel, es gibt Datenkabel und reine Ladekabel. Über Ladekabel kann man keine Daten transportieren.

Das Problem ist, das Ladekabel genauso aussehen wie die Datenkabel, auf den ersten Blick kein Unterschied erkennbar ist.

Nimm das Original mitgelieferte Kabel, das sollte auf jeden Fall ein Datenkabel sein.