Handy lädt nicht mehr (Samsung Galaxy S7)?

5 Antworten

Es gibt in der Regel drei verschiedene Probleme, die dazu führen können, dass das Gerät nicht mehr lädt:

  • Akku defekt
  • Ladebuchse defekt
  • Ladekabel defekt

Das Ladekabel sollte am günstigsten sein. Mit etwas Geschick kann man Kabelbrüche auch selbstständig reparieren. Sollte es trotz neuem/repariertem Ladekabel nicht funktionieren, könnte man z. B. mit dem Akku fortfahren, was beim S7 leider nicht so einfach ist. Allgemein solltest du, sofern noch Garantie existiert, davon Gebrauch machen.

Beim S5 hatte ich ein ähnliches Problem. Da ist vermutlich Feuchtigkeit in die Ladebuchse gekommen. Hab es zurück zu Rebuy geschickt. Die haben die Platine mit der Ladebuchse drauf getauscht. Seit dem funktioniert es wieder einwandfrei.

Es lädt doch? Dein Handy ist voll...

Yugi17
Beitragsersteller

Nein sonst müssts 10 stehen

Vitfrik  27.02.2018, 07:51
@Yugi17

Tja dein Handy sieht auch so aus als hätte er einiges überstanden.

fragenboyy  27.02.2018, 07:44

100 aber kopf hoch

Der Akku ist voll...was soll der denn noch laden?

habe genau dasselbe problem. Hat irgendwas geholfen?

Yugi17
Beitragsersteller

Ja einfach Akku Austausch, bei mir war die batterie richtig dick und könnte jederzeitplatzen... hab aber jz das iphone x

kommunismus62  16.04.2019, 00:49
@Yugi17

Haha. Was ein Zufall. Hab mir eben auch das Iphone xs bestellt. Trotzdem das s7 war ein schönes Handy