Samsung Galaxy A3 lädt nach leerem Akku nicht mehr und geht nicht an. Was tun?

2 Antworten

Kann an dem Ladegerät, dem Kabel, an der Ladebuchse, der Ladeelektronik oder am Akku liegen. Hast das Handy leer gefahren und dann noch gewartet bzw, noch schlimmer, mehrere Einschaltversuche gemacht, dann kann der Akku tiefentladen sein und lässt sich nicht mehr laden.

Sonst kannst versuchen verschiedene Ladegeräte zu probieren oder mit USB Kabel direkt an einen USB Ausgang vom PC zu stecken.

Schau dir die Buchse am Handy genau an! Ist da möglicherweise etwas drinnen das verhindert dass das Kabel gut angesteckt wird?

Sonst kannst es nur zur Reparatur bringen.

Handy versuchen mit einem anderen Ladegerät/Steckdose aufzuladen und dabei Mal powertaste drücken.
Wenn sich nichts tut würde ich es reklamieren/reparieren lassen falls noch Garantie drauf ist.