Handy Ortung auch wenn das Handy ausgestellt ist?

6 Antworten

Soweit mir bekannt ist, lässt sich das Handy nicht orten wenn es ausgeschaltet ist. Es kann lediglich die Funkzelle ermittelt werden, in die es sich zuletzt eingewählt hat.

mona9031
Beitragsersteller

und wie ist das möglich???

Paejexa  26.12.2018, 01:05
@mona9031

Das kann nur die Polizei, bzw. der Mobilfunkanbieter. Evtl. nach einer Anzeige

wenn es komplett aus geschaltet ist, gibt es keine Möglichkeit.

Ihr müsstet dann warten, bis der Dieb das Handy wieder anschaltet, dann kann man es durch verschiedenste Ortungsdienste (sofern eingerichtet) sichten :-)

Nein, gibt es nicht. Wenn das Handy aus ist, sendet es auch keine Signale mehr.

Grundsätzlich gibt es zwar die Möglichkeit, dass das Handy nur "so tut als wäre es aus", aber das kann man in eurem Fall ja wohl ausschließen.

Dein Freund sollte trotzdem Anzeige erstatten!

wenn es komplett ausgeschaltet ist hat es keinen Funkbetrieb. Damit ist Ortung ausgeschlossen

Nein, nur mit einem Mobilfunkanbieter verbundenem Handy kann geortet werden.

Woher ich das weiß:Hobby