Samsung A53 macht sehr langsam Bilder?

3 Antworten

Starte mal die Kamera-App und geh oben Links in die Einstellungen. Deaktiviere dort Aufnahmevorschläge, falls das aktiv ist. Bei mir ist das deaktiviert und wenn ich den Auslöser antippe, wird sofort das Bild gemacht. Ich habe aber den Vorgänger, das A52s 5G, nur beim Nachtmodus kommt die Meldung (was normal ist), nicht beim Tagmodus.

Bei mir war das auch ich hab jetzt probiert "szenenoptimirung" in den Einstellungen aus zu machen und ich glaube jetzt ist das nicht mehr so. Ich weiß ich antworte spät aber vllt konnte ich dir helfen haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speicherst du die Bilder auf dem internen Speicher oder auf einer Micro-SD-Karte?

Falls auf einer Micro-SD-Karte könnte es möglicherweise daran liegen, dass dieses Kartenmodell nur eine geringe Schreibgeschwindigkeit zulässt.

feososososo
Fragesteller

ich weiß nicht, hab das handy gestrn bekommen

TAaron  08.06.2022, 21:50
@feososososo

Hattest du denn überhaupt eine Micro-SD-Karte eingelegt? Diese wird im selben Schacht wie die SIM-Karte eingelegt.

Falls du keine Micro-SD-Karte benutzt, kannst du meinen Kommentar ignorieren ;-)

TAaron  08.06.2022, 22:25
@feososososo

Alles klar, dann wird das eine andere Ursache haben, zum Beispiel eine falsche Einstellung in der Kamera-App. Ich kenne allerdings die Kamera-App des A53 selbst nicht...