Wieso braucht mein Handy solange bis es ein Foto macht?

3 Antworten

Hallo!

  • Die meiste Zeit, die eine Kamera - egal wo auch immer verbaut - benötigt, ist die Zeit zum Speichern der Daten.
  • Je höher die Auflösung, desto mehr Daten zum Speichern.
  • Und da kommt es jetzt darauf an, wohin die Kamera primär speichert: interner Speicher oder externer Speicher (SD-Karte)?

LG Bernd

Das Handy ist primär nicht dafür gebaut Fotos zu machen, aus diesem Grund wird das Handy auch beim Auslösen länger brauchen um die Belichtungsmessung durchzufürhen und scharf zu stellen. Möglicherweise ist es bei guten Lichtverhältnissen schneller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HTL Schwerpunkt Energietechnik, FH Automatisierungstechnik

Das ist ein Handy und keine Kamera, also wundere dich auch nicht wenn da nicht alles so funktioniert wie man es von einer Kamera erwarten würde