Samsung 980 Pro auf Asus B550-F Gaming?

2 Antworten

Würde gehen, ja

Aber brauchst du überhaupt ne PCIe 4.0 SSD? Für "normalen" gebrauch tuts eigentlich auch ne halb so teure Kingston A2000

OnyxSky477
Beitragsersteller

OK, danke. würde mir auch eine andere holen, jedoch sind die Samsung nvme's runtergesetzt... Werd noch mal sehen

Würde gehen, die SSD muss für PCIe 4.0 aber im oberen M.2 Slot sein.

Solltest lieber eine PCIe 3.0 SSD nehmen, die 80 Euro Aufpreis (bei 1TB-SSDs) zu einer PCIe 4.0 SSD sind es meiner Meinung nach nicht wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

OnyxSky477
Beitragsersteller

kann man dann auch z.b. zwei pcie 3.0 oder pcie 4.0 und pcie 3.0 gleichzeitig haben?

Test1ccount123  16.05.2021, 22:17
@OnyxSky477

, ja.

Nur haben einige Boards geteilte PCIe Lanes, das könnte beispielsweise Probleme (geringere Geschwindigkeiten) machen, wenn du einen PCIe auf M.2 Adapter nutzt, und dann den unteren M.2-Slot.

OnyxSky477
Beitragsersteller

ok